Das Elektronik-Portal
 

Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 Display-Problem

MysteryMan2011
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 Display-Problem

 · 
Gepostet: 21.11.2011 - 06:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Fujitsu Siemens

Typenbezeichnung: MYRICA V27-1

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display-Problem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle hier!

Ich habe einen Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 von einer Bekannten günstig bekommen.

Bisher war ich auch soweit recht zufrieden, aber mittlerweile hat sich ein Problem ergeben:

Das Display zeigt im oberen linken Bereich einen Display-Fehler bzw. -Schaden (meine ich zumindest).

Zuerst war es nur eine kleine schwarze Linie (Balken). Mittlerwile hat sich aber ein Punkt bzw. Kreis gebildet. Mit zunehmender Dauer hat sich dieser Kreis (Fleck) erheblich vergrößert und er strahlt auch nach rechts aus (wirft mehrere Linien).

Es gab im Haus mal einen Kurzschluß und bei Behebung des Kurzschlusses ist (lt. einem Bekannten) mein Netzteil in dem TV hoch gegangen. Er hat dann ein neues Netzteil besorgt und es gegen das defekte Netzteil ausgetauscht.

Entweder ich bilde mir das ein oder seit dem hat sich dieser Effekt verschlimmert.

Siehe Bilder-Links.

Kann mir vielleicht jemand eine fundierte Auskunft geben, wie dieser Fehler zustande gekommen ist oder was auch immer die Ursache sein mag und ob ggf. wie dieser Fehler eventuell zu beseitigen ist?

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

MysteryMan

Bilder-Links:
http://imageshack.us/photo/my-images/43/15072011.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/151/15072011a.jpg/
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Fujitsu Siemens MYRICA V27-1 Display-Problem

 · 
Gepostet: 21.11.2011 - 11:40 Uhr  ·  #2
Panel defekt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Fujitsu, Siemens, MYRICA, V271, DisplayProblem