Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geht nicht an

Diskutiere Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu-Siemens Typenbezeichnung: Myrica V32-1 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BluesMobil

Gast
Hersteller: Fujitsu-Siemens

Typenbezeichnung: Myrica V32-1

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal ein Problem.

Zum Problem: Das Gerät hatte ursprünglich das Problem, dass es beim Anschalten ca 10 Minuten geflackert hat und von hinten kam so ein Klackern raus, als würde ein Relais ganz schnell hin- und herschalten. Manchmal hat es sich dann entschlossen zu funktionieren und ging dann auch stundenlang einwandfrei. Meistens jedoch ging er wieder aus und die StandBy Leuchte hat geblinkt (statt ständig zu leuchten). Dann konnte man entweder eine Weile warten und es nochmal probieren, oder den Netzschalter aus- und wieder anmachen und es sofort nochmal probieren. Irgendwann ging er dann an. Allerdings funktionierte er dann auch nur über direkte Eingänge, der TV-Tuner funktionierte nicht mehr. Daher war meine Vermutung, dass der TV-Tuner kaputt ist und das Gerät beim Hochfahren halt alle seine Systeme checkt und meistens feststellt, dass er teilweise kaputt ist und sich abschaltet (nur manchmal merkt ers nicht).

Nach einer Weile hat er dann aber schon geblinkt, wenn man nur den Netzschalter angemacht hat und er hat gar nicht mehr versucht anzugehen. Also hab ich ihn in die Werkstatt und den TV-Tuner ausbauen lassen (hab mitlerweile gemerkt, dass ich das auch selber gekonnt hätte, aber egal). Leider hat das überhaupt nichts gebraucht. Wenn ich ihn an den Strom anschließe blinkt sofort die StandBy Leuchte.

Jetzt bin ich ziemlich ratlos. Ich hab das Gerät mal aufgemacht und ein bisschen rumgespielt (die Reparatur durch Siemens kann ich mir eh nicht leisten und kaputt ist kaputt, ich hoffe trotzdem, dass ich nicht noch was schlimmer gemacht habe).

Mein erster Versuch war mal alle Kabel zu lösen und neu zu stecken, ohne Erfolg.

Ihr seht auf dem Bild eine kleine rote LED (rot umkringelt). Diese blinkt synchron mit der StandBy Leuchte vorne am Gerät, soll wohl also auch den Fehler signalisieren. Da bei diesem Modell wohl das Netzteil sehr oft kaputt sein soll, habe ich also mal das Kabel vom Netzteil zu den Platinen (grün umkringelt) abgezogen und das Gerät eingeschaltet und dann leuchtete diese Netzteil LED durchgehend. Also vermute ich, dass es nicht am Netzteil liegt.

Auch ausprobiert habe ich ob das Gerät auf Wärme oder Kälte reagiert, aber weder das behandeln mit Warmluft noch das mit Kaltluft aus der Klimaanlage hat irgendwas gebracht.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos, ich habe technisches Grundverständnis und kann ein Voltmeter bedienen, aber ich weiß nicht wo ich messen muss und was mir diese Werte dann sagen.
Kann mir da jemand helfen oder hat die Innereien von dem Fernseher rumliegen (wegen eines Panelbruchs zum Beispiel)?

Ich bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar.

Hier das Bild:[flash=,]http://www.pictureshoster.com/viewer.php?file=5omazczgws5zorq2woci.jpg[/flash]
 
B

BurningSilicon

Benutzer
Registriert
07.01.2009
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
14
klingt sehr nach einem gealterten bauteil, z.b. ein defekter elko. ist aber auf dem bild nicht zu erkennen, evtl. solltest du dir mal den inverter anschauen. wenn optisch nichts auszumachen ist, wirds ohne trenntrafo/oszi schwer, da was zu finden.
 
S

skoddi

Gast
Hallo, habe mit demselbn Gerät, das du hast, genau das gleiche Problem. Das TV Gerät ist 3,5 Jahre alt und nachdem es vorgestern mal wieder wie selbstverständlich anging, blinkt danach wiedernurdie Standby leuchte und dasGerät läßt sich nicht anschalten mehr.

Hast du irgendetwas erreicht bei deinem Gerät, bzw. es reparieren lassen? Weiß jemand was solch eine Reparatur kostet? Und ob es sichlohnt, den bei Ebayz.B. ist das gleiche Gerät mit EUR 151,- in derAuktion!?

Wer kann mir helfen?
Gruß und Dank skoddi
 
B

baldur18

Gast
Guten Tag,

ersteinmal HI alle miteinander!!!

Ich bin im Besitz eines LCD TV FS Myrica V32-1.
NUN mein Problem:

NETZTEIL defekt

ICH als privat Person kann keine intern verbauten Ersatzteile über
Siemens beziehen!

Wer kann dieses für mich tun, für wie viel Geld und wie lange dauert
es?
ODER besitzt jemand ein gebrauchstüchtiges Netzteil für dieses
Modell?

Hab das alte zwar repariert, jedoch will ich dieses bei einem
Bekannten einbauen, der einen TV ohne Netzteil erworben hat!
ALSO BITTE KEINE ANTWORTEN, WIE:
ÄÄÄÄHHH, wieso reparierst du denn nicht das alte?!

Meine Frage:

Wer kann mir hier helfen ein Netzteil für den FS Myrica V32-1
möglichst günstig zu besorgen?

TEILEBESCHREIBUNG:
Solder, PSM192-240


Danke im voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Geht nicht an

Ähnliche Themen

Toshiba 32LV933G startet nicht

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Netzteil defekt

fujitsu-siemens myrica V32-1 Netzteil PSM-240 Netzteil defek

Siemens Myrica p42 1 a Netzteil defekt?

Fujitsu-Siemens Myrica V32-1 Burn in Modus

Oben