? Funkschaltuhr mit Fernbedienung? Suche funkstarke Funkscha

Diskutiere ? Funkschaltuhr mit Fernbedienung? Suche funkstarke Funkscha im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ? Typenbezeichnung: Funkschaltuhr mit Fernbedienung? E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche funkstarke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leoglu

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ?

Typenbezeichnung: Funkschaltuhr mit Fernbedienung?

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche funkstarke Funkschaltuhr mit Fernbedienung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Warmwasser Zirkulationsleitungen verbrauchen, wenn die Pumpe nicht geregelt wird unötig Energie. Aber selbst bei einer Uhr gesteuerten Schaltuhr wird unötig viel Energie verschleudert. Ich denke daran mit einer Funkschaltuhr die Warmwasser Umwälzpumpe zu steuern. Man sitzt am Kaffetisch und weis in 5min gehe ich ins Bad, drückt auf die Fernsteuerung für die Funkschaltuhr und die Pumpe läuft an. Die Pumpe fördert das stehende erkaltete Warmwasser raus und bringt vom Speicher warmes Wasser ran. Ist warmes Wasser da schalte ich durch Knopfdruck an der Fernbedienung aus.

Nur hat der Funk die Stärke um vom Dachgeschoß bis zum Keller das Funksignal verlässlich umzusetzen? Mein Heizungskeller mit Warmwasserspeicher ist in unterhalb der Garage also direkt neben dem Haus angeordnet. Welche funkstärkste Fernbedienung mit Funkschaltuhr Typ einsetzbar zu diesem Zweck empfehlen Sie?
mfg leo
 
F

fley012275

Benutzer
Registriert
25.09.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Hallo leo,

meines erachtens müsste da ein fachmann ran.
schau mal bei ebay und gib die artikelnummer 160275517552 ein. vielleicht kann dir der verkäufer einen tipp geben.

gruss fley012275
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ? Funkschaltuhr mit Fernbedienung? Suche funkstarke Funkscha
Oben