Gerät schaltet ab trotz neuer Lamp

Diskutiere Gerät schaltet ab trotz neuer Lamp im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Panasonic Typenbezeichnung: PT-AE 700 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Hersteller: Panasonic
Typenbezeichnung: PT-AE 700
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an euch Experten
Zuerst mal ein Frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr 2008.
So nun zu meinem Problem,habe wie oben beschrieben dieses Gerät,es wurde die Lampe getauscht,das Gerät komplett gereinigt,Betriebszähler auf null gestellt,Wenn er kalt ist und man schaltet ihn ein läuft er ca 30min oder 1bis2 Stunden wie er grad will,dann schaltet er ab,will dann wieder starten Bild kommt kurz geht dann wieder aus,das geht dann eine ganze weile so,wenn ich ihn dann vom Netz nehme gehn die zwei Anzeige Lamp u Temp an,lass ich ihn aber richtig abkühlen geht er wieder normal an bis er wieder das Spielchen von vorne anfängt.kann oder weiss jemand was da der Fehler sein könnte,wäre für jede hilfe dankbar.
gruß Dieter67
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
hat keiner eine ahnung wo hier der Fehler sein könnte???
 
B

beaman

Gast
Ich hatte mal nen PT-AE500 mit dem gleichen Fehler... Bei meinem war es der Quarz auf dem Mainboard. Nachgelötet und weg war der Fehler..
 
Dieter67

Dieter67

Benutzer
Registriert
16.11.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
5
Danke für deine Antwort beaman,aber der 700 hat kein Quarz hab zumindestens keins gefunden.Aber vieleicht hab ich ja noch glück,und es meldet sich noch jemand der den Fehler kennt.danke nochmal
gruß Dieter67
 
G

Guestuser

Gast
Versuche es mal mit Kältespray den Fehler zu Lokalisieren.
Da es sich scheinbar um ein Thermischen Fehler handelt
 
W

wolferl1

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe einen PT-AE 900 und genau die gleiche Erfahrung. Seit dem ich die Lampe gewechselt habe, schaltet sich das Gerät nach einer nicht vorhersehbaren Zeit im Bereich von 5 bis 50 Minuten mit den Symptomen von Überhitzung ab. Manchmal nur die Lampe, manchmal auch den Ventilator. Ich habe dabei den Eindruck, dass das Gerät den Lüfter nicht höher fährt, wenn es warm wird und daher tatsächlich überhitzt...
Habe die Kiste offen gehabt und nach kalten Lötstellen, schlechten Steckverbindungen etc. gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Auch ich wäre auch sehr dankbar für einen guten Tipp.
Grüße an alle
Wolferl1
 
S

Shenmue

Gast
Hallo zusammen, Hallo Wolferl1,
ich habe mit meinem PT-AE900E exakt das gleiche Problem wie Du auch ohne dass ich die Lampe gewechselt habe und bin ziemlich ratlos. Hast Du inzwischen etwas herausgefunden?
Danke für jeden Hinweis
Shenmue
 
W

wolferl1

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Shenmue,
nun, nachdem ich das Gerät hin und hergeräumt habe, weil ich das Zimmer neu ausgemalt habe, ist der Effekt sehr stark geworden. Es war zum Verzweifeln. Immer wenn es am spannendsten war, ist es finster geworden ...
So etwas lässt mich zur Bestie werden und ich habe den Beamer immer wieder aus- und eingeschaltet, ohne Filter und sogar bei offenem Fenster (brrrr) laufen lassen.
Nun ja, er hatte schließlich ein Einsehen mit mir und nun läuft er seit ein paar Tagen anstandslos. Ich habe auch bei einer Panasonic Werkstätte angerufen, wo man mir allerdings keinen Tipp geben konnte. Der Herr dort meinte nur, dass, wenn beide Lüfter laufen, das Gerät eigentlich nicht überhitzen dürfte.
Ich habe momentan wieder eine kalte Lötstelle im Verdacht, denn der Effekt trat ja besonders stark auf , nachdem ich das Gerät herumgeräumt habe und seit dem ich es nicht mehr berühre, geht er wieder.
Wenn ich auf etwas draufkomme, werde ich es umgehend hier posten!
Gruß an alle
Wolferl1
 
E

EM2-Gott

Gast
habt Ihr schon mal den Lampenzähler zurückgesetzt?
 
S

Shenmue

Gast
@ EM2-Gott: Nein, Lampenzähler wurde nicht zurückgesetzt.

@ Wolferl1
Mir konnte Panasonic auch keinen telefonischen Rat geben. Es sei keine bei diesem Gerät bereits bekannte Störung. Da ich noch Garantie auf meinen Beamer habe, war er jetzt 14 Tage zur kostenlosen Prüfung bei Panasonic. Bitter ist nur, dass das Phänomen bei denen (natürlich) nicht aufgetreten ist. Bei der kompletten Funktionsprüfung haben sie nichts entdeckt.
Nun ist er wieder hier. Bisher hat er tapfer einige Stunden am Stück durchgehalten ohne sich abzuschalten. knock on wood....
 
W

wolferl1

Benutzer
Registriert
11.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch,

also den Betriebsstundenzähler der Lampe habe ich mehrmals zurückgesetzt, ohne dass sich dies auf das Fehlerbild ausgewirkt hätte.

Mein Gerät zeigt nun ein neues Verhalten: Nach dem Einschalten hat die Lampe für einige Zeit (schätzugnsweise so zehn Minuten) Helligkeitsschwankungen. Man hat den gleichen Eindruck, wie wenn das Licht flackert (z.B. bei einem Gewitter). So quasi "blitzartige Aussetzer". Da das Gerät dies nun schon seit längerem jedesmal beim Einschalten macht, werde ich es zur Reparatur geben, während ich auf Urlaub bin. Dies ist in den ersten beiden Aprilwochen der Fall. Vielleicht findet der Techniker ja was. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Bis dahin ein schönes Osterfest !

Wolferl1
 
S

Shenmue

Gast
Hallo zusammen.
Bei meinem Panasonic PT-AE900E wurde jetzt die digitale Signalerkennung erneuert. Bisher ist durch diesen Eingriff das Problem des ständigen Abschaltens behoben. Vielleicht hilft das auch ja einem von euch.
Bis dann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerät schaltet ab trotz neuer Lamp

Ähnliche Themen

Siemens IQ 700 schaltet sich innerhalb des Programmzykluswechsel ab

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Miele W455S allwater schaltet während des waschens ab

Oben