Gerätecode für Universalfernbedienung gesucht

Diskutiere Gerätecode für Universalfernbedienung gesucht im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: T51 - 640 text Chassi: CUC 6300...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

enterprice

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: T51 - 640 text
Chassi: CUC 6300

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Allerseits,

da meine Universalfernbedienung die automatische Codesuche (Autosearch) einfach nicht durchführt, suche ich für das Gerät den Gerätecode, damit ich ihn manuell eingeben kann. Mit googeln bin ich bisher nicht weitergekommen.

Gibt es Links auf solche Codelisten?

Gruß,
enterprice
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schau mal auf der Internetseite des Herstellers der Universal-Fernbedienung nach.
 
E

enterprice

Gast
Für die Universalfernbedienung Philips SBCRU240/00U ist auf der Seite von Philips leider nichts zu finden. Die Bedienungsanleitung habe ich aber zum Glück noch.

Was mir aber fehlt, ist der Geräte-Code des Fernsehers, den ich früher immer mit Autosearch einstellen konnte - das funktionniert aber aus irgendeinem Grund jetzt nicht.

Grundig-Gerätecode-Listen habe ich auch schon gefunden. Der Universal Grundig-Gerätecode 7038 funktioniert nicht, wenn ich ihn manuell eingebe...

Dass die Fernbedienung defekt ist, glaube ich nicht, denn den Videorecorder findet er per Autosearch wie immer.

Wo finde ich den Code für meinen Fernseher?
 
M

masterman

Benutzer
Registriert
24.10.2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Schon mal daran gedacht, dass der IFR Empfänger deines TV defekt ist?
Geht die FB denn überhaupt am TV?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Codeeingabe

Hat Deine Universale Fernbedienung eine 3 oder 4 stellige Codeeingabe?
Kopiere Dir dann die wichtigsten Codes zum testen aus unserer Datenbank raus.

Hinweis:
Der Code 7038 ist kein Fernbedienungscode, sondern eine Code für die Kindersicherung / Menüsperre.
 
T

tommy123

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Codes

hallo habe die fernbedinung TCM 238558 bekommen eine anleitung war jedoch nicht dabei ..... kann mir jemand die codes für folgende geräte geben verstärker(JVC) Cd player (Sony) Satelitten Reciver (DSR 5003 Plus) DVD(SEG) bin über jede antwort dankbar
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Universal Fernbedienung Code

Um das Thema " Codes für Universalfernbedienungen " etwas näher zu erläutern, habe ich ein paar wichtige Sachen zusammengeschrieben.
Hier kann jeder der auf " Codesuche " ist mal nachlesen was hier zu beachten ist.

http://www.fernseh-maul.de/html/die_fernbedienung.html
 
T

tommy123

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
mhh finde da nichts was mir helfen könnte..... hat vll jemand codes für die oben gennanten geräte?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Code für Universalfernbedienung

Hast Du evtl. den Link zur Codeliste übersehen?

Meines Wissens nutzt die TCM Universalfernbedienung einen 4stelligen Code. Um Dir die Sucherei zu ersparen habe ich Dir mal einige Codes rausgesucht.

Versuche es bei dem JVC mit folgenden Codes:0662,0694,

Beim Sony CD: 0671, 0716, 0717, 0718, 0741, 0748, 0749, 0750

Für den SEG DVD: 0350, 0341, 0392

Hersteller Satreceiver ?

Besten Gruß und viel Erfolg !
 
T

tommy123

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
beim s-reciver kenn ich den hersteller nicht :( da steht einfach nur DSR 5003plus
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Gerätetyp DSR5003

Auch in unserer Datenbank konnte ich nichts von diesem DSR5003 finden.
Scheint ein echter Exote zu sein.
Du kannst gern mal ein Bild hochschicken. Evtl. kann ich darüber eine Baugleichheit mit einem anderen Hersteller erkennen. Diese könnte auch für die Codenummernsuche vorteilhaft sein.
 
T

tommy123

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hier ein bild vom besagtem gerät.... danke im vorraus
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn ich es richtig sehe Baumarktware Baugleich Coship 2300A oder DSR 5002
 
T

tommy123

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
cool........ und hat jemand codes dafür und einem tv von medion ? dankeschön
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Code

Da es ein sehr neues Gerät ist, scheint der Code noch nicht in der Codebibliothek gespeichert zu sein.
Einzige Chance wäre ein Codesuchlauf oder ein Anruf bei der TCM Hotline ( sofern es eine solche gibt )
 
K

kundi100

Benutzer
Registriert
22.04.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo TV-Troubleshooter,
in dem Artikel zu deinem Link steht, das das System der Codierung bei Denon etwas anders ist?
Ich finde auch in der Codeliste kein Denon?
Vor längerer Zeit hatte ich mir auch mal eine Universalfernbedienung gekauft um die ganzen lästigen Dinger auf ein Minimum zu reduzieren, habe es dann aber wieder aufgegeben weil über die Hälfte meiner Geräte nicht damit funktionierten.
Unter Anderem war dabei auch ein Denon AVR-1600RD. Dieser lässt sich bisher mit keiner anderen Fernbedienung zu irgendeiner Funktion überreden.
Eine Erklärung wäre sehr nett. :P

MfG
Kundi100
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Denon Code

Ja, der Denon Code ist etwas anders.
Hier wird ein 16BIT Befehl gesendet. Auffällig anders als bei dem RC5 Code ist hier, daß kein Startbit gesendet wird.

Falls Dich dies näher interessiert so schau doch mal hier vorbei:

http://mikrocontroller.cco-ev.de/de/IR- ... .php#DENON

Mit günstigen Universalfernbedienungen kannst Du hier nicht vernünftig arbeiten. Sinnvoll ist hier das original oder eine höherwertige Universalfernbedienung mit Lernfunktion. ( meist ab 100 Euro )
 
T

tommy123

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

brauche den code für für den dvd player (Red Star) für die fernbedinung TCM 238558 ....... dankeschön :)
 
T

tommy123

Benutzer
Registriert
20.05.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hilfe

hilfe hilfe hilfe hilfe^^^^^^
 
J

JP006

Gast
Ich suche die Gerätecodes für einen TV Nordmende sat reciver skymaster vlt könnte mir diese jemand geben wäre sehr dankbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerätecode für Universalfernbedienung gesucht

Ähnliche Themen

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Grundig M63-375/9 Text kein ton

Grundig T51-640 Text rot dominiert bitte um Hilfeeee Anfäng

Bedienung Grundig SE6366 Top

Oben