Das Elektronik-Portal
 

Geschirr-Spüler, Körting KSI 580 TT holt kein Waeer

A+B
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: karlsruhe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Geschirr-Spüler, Körting KSI 580 TT holt kein Waeer

 · 
Gepostet: 08.11.2006 - 16:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: Körting
Typenbezeichnung: 11135
Chassi: Mod. KSI 580 TT

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag zusammen,
leider holt unser kleiner Spüler (45cm) kein Wasser mehr.
Es befand sich etwas Wasse in der Schale unter dem Gerät. Nach den Informationen aus dem Forum nehme ich heute an, daß der Aquastop angesprochen hate. Das Gerät habe ich ausgebaut und gereinigt. Es sollten keine Verstopfungen mehr vorleigen. Die Seitenteile und den Boden habe ich entfernt. Ohne Schaltplan komme ich alleine nicht weiter.
Das Gerät hat innen also momentan kein Wasser. Wenn es eingeschaltet wird, läuft eine Pumpe, aber Wasser läuft nicht zu. Der Aquastop brummt nicht. Muß der Aquastop einen Reset erhalten? Kann der Aquastop überbrückt werden?
Wer kann bitte helfen.

A+B
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Geschirr-Spüler, Körting KSI 580 TT holt kein Waeer

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 07:45 Uhr  ·  #2
Hallo

Mal den Aquastopp, bzw. das Einlaufventil an der Spule durchmessen.
Welche Werte (Ohm) werden angezeigt ?


Gruß flumer
A+B
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: karlsruhe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Geschirr-Spüler, Körting KSI 580 TT holt kein Waeer

 · 
Gepostet: 09.11.2006 - 16:15 Uhr  ·  #3
Hallo flumer,
danke für dir schnelle Hilfe.
Habe eben 1900 Ohm gemessen.

Gruß A+B
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

GeschirrSpüler, Körting, KSI, 580, holt, Waeer