Geschirrspüler CONSTRUCTA CG210J08 verweigert den Dienst

Diskutiere Geschirrspüler CONSTRUCTA CG210J08 verweigert den Dienst im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Constructa Typenbezeichnung: CG210J08 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Barbuld

Gast
Hersteller: Constructa
Typenbezeichnung: CG210J08
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

unser Geschirrspüler hat vor ca.4 Wochen das erste Mal seinen Dienst verweigert. Nach 2 Tagen "Handwäsche" und zufälligem probieren, ging er plötzlich wieder.
Nun, gleiches Bild: keine Funktion.

Soeben habe ich den linken Seitendeckel entfernt und einen Probelauf gemacht, und es funktioniert:

3 Mal Wasser in den Vorratsbehälter punpen und dann loslegen.

Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei der 3. Wasserzufuhr-Aktion einige Tropfen aus dem Behälter durch ein Loch (Durchmesser ca.5mm) rechts über dem Schwimmer/ Relais ins Freie gelangten. Kann das "normal" sein? Im Gehäuse des Spülers sind überall Kabel und Schalter etc..

Was könnte für Abhilfe sorgen?

Oder ist es nicht dramatisch?

Danke im Voraus
 
R

Rudi 1956

Benutzer
Registriert
22.05.2004
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Linke Seitenwand abnehmen
schwaren Schlauch (von der Wassertasche unten zum Sumpfboden)
durchputzen und durchspülen.

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler CONSTRUCTA CG210J08 verweigert den Dienst
Oben