Geschirrspüler defekt

Diskutiere Geschirrspüler defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: nicht mehr zu klären Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter.pädda

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: nicht mehr zu klären
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
der Geschirrspüler ist 14! Jahre alt und war immer treu. Gestern sprang der FI raus. Ich konnte den Spülvorgang über eine nicht geerdete Steckdose zu ende führen. Wenn man die Pole vertauscht, läuft die Maschine.
Was könnte das für ein Problem sein?
Ich darf doch sicher die Maschine nicht weiter betreiben, wenn ich den Stecker umdrehe, oder?
Ein Tip wäre klasse.
Gruß Peter
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Gerät, bzw. Verbraucher wie Heizung, Motore der Pumpen, Ventile und Anschlüsse mit einem Isolationsmessgerät durchmessen (lassen).
Oft liegt es an einem Isolationsfehler (Erhöhter Ableitstrom) der Heizung.
Wegen diesem erhöhtem Ableitstrom löst der FI aus.

Ich würde das Gerät in diesem Zustand nicht weiter betreiben !

Gruß flumer
 
P

peter.pädda

Gast
Danke, danke, für die schnelle Antwort!
Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler defekt

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens SN44M505EU/07 FI fliegt raus

AEG Öko Lavamat Genius S electronic 47BD7CA01A E20

Siemens Geschirrspüler Brummen (Aquastop?) Was nun?

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben