Geschirrspüler Electrolux ESI 664 - Kurzschluss?!

Diskutiere Geschirrspüler Electrolux ESI 664 - Kurzschluss?! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG - Electrolux Typenbezeichnung: 911N82-2F Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bumbleroot

Gast
Hersteller: AEG - Electrolux
Typenbezeichnung: 911N82-2F
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo @all,

Gerade ist mitten im Spülprogramm meines GS der gesamte Strom in meiner Wohnung ausgefallen.

Die Maschine ist eine ESI 664, Modell 420634, Typ 911N82-2F der Marke AEG Electrolux, Alter unbekannt.

Das Programm lief ca. 10 Minuten ganz normal ab bis auf einmal die Sicherungen in der Wohnung raussprangen. Wieder Einschalten der Maschine führte zum erneuten Kurzschluss, auch nach Drehen des Programmschalters kommt es zum Kurzsschluss wenn ich die Maschine einschalten will.

Die Tür liess sich normal öffnen. Unten in der Maschine stand allerdings noch das Schmutzwasser. Die Heizung hat bis zum Ausfall funktioniert, denn das Wasser war heiß.
Hab das Sieb entfernt und das Teil aus dem das Wasser gesprüht wird.
Den grössten Teil des Wassers konnte ich mit der Hand rausschöpfen aber jetzt steht unten in dem grossen Loch (vor der Pumpe falls da eine ist???) noch das restliche Wasser.

Was nun? So viele Fragen...

1) Gibt es einen Notablauf? Einen Hebel, oder ein Ventil mit dem ich das Wasser ablassen kann? Wegen des Kurzschlusses kann ich es ja nicht mehr abpumpen lassen. Wie bekomme ich das restliche Wasser raus?

2) Hat die AEG Maschine einen Kabelstrang der durch die Tür verläuft? Evtl. könnte ich so ohne grossen Aufwand die erste Kurzschlussursache (Kabelbruch oder durchgescheuert) ausschliessen.

3) Kann ich noch etwas kontrollieren um zu prüfen was den Kurzen ausgelöst haben könnte?

4) Hat von euch jemand ein solches Modell und kann mir sagen wie alt die Maschine ist? Evtl. ist sie auch einfach zu alt.....

Da hat mans wieder... Frau alleine ist bei sowas gnadenlos aufgeschmissen. Ich hab den GS mit der Küche übernommen und möchte wirklich keinen neuen kaufen müssen.


Gruß,
bumble
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschirrspüler Electrolux ESI 664 - Kurzschluss?!

Ähnliche Themen

AEG FLI0664M1 Kurzschluss sobald die Tür geschlossen wird

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Electrolux 911N82-1F pumpt nicht ab

Electrolux ESI 664 X Pumpt nicht vollständig ab

Electrolux ESF 2440 Daily 4 Two pumpt ewig, Display kaputt

Oben