Das Elektronik-Portal
 

Gigaset 4010 unterbricht Verbindung

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Gigaset 4010 unterbricht Verbindung

 · 
Gepostet: 09.07.2007 - 10:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siemens Gigaset 4010 Comfort
Chassi: S30852-S1406-B125-7

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe mal eine Frage zu angegebenem Festnetz-DECT-Telefon.
Das Teil funktionierte Jahre lang ohne Probleme. Auf einmal hat es eine Macke, die sich so äußert, dass die Verbindung gehalten wird, der Teilnehmer aber weg ist. Es hat den Anschein, als wolle das Telefon von sich aus "makeln" oder eine "Konferenz" aufbauen.
Also der Teilnehmer ist plötzlich nicht mehr zu hören, im Display steht "Verbindung wird gehalten". Nach etwa 10sek wird dann die Verbindung unterbrochen.

Das passiert nicht immer, aber etwa 50% der Verbindungen reißen so ab. Habe es auch schon an einen anderen Telekomanschluss gehängt, genau dasselbe.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Ist es kaputt?

Vielen Dank
MfG
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Gigaset 4010 unterbricht Verbindung

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 06:53 Uhr  ·  #2
Als erstes würde ich Basis und Mobilteil jeweils von der Stromversorgung trennen, einige Minuten warten und dann beide Geräte wieder in Betrieb nehmen und testen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gigaset 4010 unterbricht Verbindung

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 10:29 Uhr  ·  #3
Danke, habe ich schon gemacht. Beides war über eine Woche von Strömlingen befreit, bevor ich es an den anderen Telekomikeranschluss stöpselte. Das war's auch nicht.

Hat noch jemand Ideen?

Danke
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Gigaset 4010 unterbricht Verbindung

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 11:57 Uhr  ·  #4
Dann würde ich die Geräte mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Kann aber passieren, dass dadurch das Telefonbuch auch geleert wird, sollte aber in der BDA nachzulesen sein ob oder ob nicht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gigaset 4010 unterbricht Verbindung

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 14:23 Uhr  ·  #5
Is ne Idee, teste ich mal.

Danke erstmal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gigaset, 4010, unterbricht, Verbindung