Das Elektronik-Portal
 

Gigaset klingelt leise !

Gonzo1981
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rheine
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Gigaset klingelt leise !

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 13:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 4010 Comfort
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi hab hier ein Gigaset 4010 Comfort was zu leise klingelt LAutstärke Regelung funktioniert nicht

Kennt sich hier einer von euch damit aus ?
Wäre schon nett wenn ich nachricht erhalten würde .
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Gigaset klingelt leise !

 · 
Gepostet: 09.10.2006 - 16:27 Uhr  ·  #2
Hallo,
setz das MT mal auf die Werkseinstellungen, um ein Softwareproblem auszuschliessen. Danach Lautstärke wieder wie gewünscht einstellen. Funktioniert das nicht, dann liegt wohl ein Hardwareproblem vor.
Gonzo1981
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rheine
Beiträge: 50
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Gigaset klingelt leise !

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 13:30 Uhr  ·  #3
Ja gut . Hab ich gemacht aber das bringt nichts. Komisch ist nur das der Tastenklick Ton fast normal aber Klingeltöne sind kaum hörbar . Weiss nicht mehr weiter . Bei Siemens erreicht man ja eh nichts
duts
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Gornsdorf
Beiträge: 1364
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 18
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Gigaset klingelt leise !

 · 
Gepostet: 10.10.2006 - 18:46 Uhr  ·  #4
Sorry, mehr fällt mir dazu im Moment leider auch nicht ein.
Gigagott
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 48
Dabei seit: 12 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Gigaset klingelt leise !

 · 
Gepostet: 28.03.2007 - 10:51 Uhr  ·  #5
Der Tastenklick wird im Gegensatz zum Klingelton über den Lautsprecher in der Ohrmuschel erzeugt.

Wahrscheinlich ist der grosse Freisprechlautsprecher verdreckt, hat schlechten Kontakt oder einfach defekt.

Lötende Grüsse
Tom
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gigaset, klingelt, leise