Gläser weisen milchigen Schleier auf nach dem Spülen.

Diskutiere Gläser weisen milchigen Schleier auf nach dem Spülen. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Blomberg Typenbezeichnung: GS 13240/C Type 8.P2.3264413 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

esschneit

Gast
Hersteller: Blomberg
Typenbezeichnung: GS 13240/C Type 8.P2.3264413
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes: auch nach der Zugabe einer ganzen Packung Salz ist der Schwimmer für die Salzanzeige nicht ganz oben. Ich hab dann das Salz im Behälter mal umgerührt, was dazu führte, dass der Schwimmer oben war. Leider aber nur für einen Spülgang.
Beim Klarspüler zeigt die Anzeige manchmal voll an, dann wieder leer um nach einem öffnen und schließen der Tür wieder voll anzuzeigen.
Alles also ein bißchen merkwürdig.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin esschneit

Willkommen im Forum
Schau mal am Deckel vom Salzbehälter, ob die Dichtung noch OK ist. Evtl. hat der Deckel einen Riss bzw. einen Sprung, das kann man manchmal sehr schlecht sehen (auch bei guten Augen). Der Klarspüler darf auch nicht bis zum Anschlag aufgedreht sein. Wenn du da kein Fehler findest, bleibt noch das Salzventil übrig, was das Handtuch geschmissen hat.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

esschneit

Gast
Danke für deine Hilfe, Schiffhexler!

Ich konnte am Salzbehälter keine Undichtigkeit feststellen. Meinst du mit "Klarspüler ganz aufgedreht", die Einstellung der Wasserhärte? Die steht bei uns auf drei (von vier möglichen Stufen) und so ists glaub ich auch richtig in unserer Gegend.
Das letzte Spülergebnis war übrigens wieder sehr gut, obwohl ich an der Maschine nichts verändert habe. Wie funktioniert eigentlich die Klarspülerdosierung? Kann ein zuviel an Klarspüler so einen milchigen Schleier hinterlassen? Ich kann noch nicht abschätzen, ob der Verbrauch an Klarspüler zu hoch ist - bis jetzt ist mir jedenfalls nichts aufgefallen.
Schönes Wochenende noch!
esschneid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gläser weisen milchigen Schleier auf nach dem Spülen.

Ähnliche Themen

BOSCH auto 3in1 Silence (45cm) Gerät spült nur nach manuel

Siemens Lady 45 Zieht kein Wasser!

Miele G688 SCi Sprühpumpe vibriert extrem laut ...

Oben