Goldstar schaltet selbständig ab

Diskutiere Goldstar schaltet selbständig ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo mein Goldstar Fernseher ( Erbstück meiner Oma :-)) schaltet sich seit einiger Zeit immer wieder von selbst aus und nach manchmal längerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Planloser

Benutzer
Registriert
20.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
mein Goldstar Fernseher ( Erbstück meiner Oma :-)) schaltet sich seit einiger Zeit immer wieder von selbst aus und nach manchmal längerer oder auch mal kurzer Zeit wieder ein. Dabei geht aber auch die Standby LED aus. Gereinigt und die Lötstellen im Netzteil nachgelötet habe ich bereits. Danach gings ne Zeit gut und jetzt ist es wieder da. Und vor allem es wird häufiger. Kann mir jemand helfen das Andenken meiner Oma zu retten ?
Danke
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Planloser,

so planlos bist Du ja garnicht - das mit dem Nachlöten im Netzteil war ok.

Hast Du es denn auch wirklich komplett nachgelötet??
Dann gibts auch noch die Horizontalstufe,die sollte man auch
immer gleich mit nachlöten.

Hast Du das Chassis mal erwärmt und wieder abgekühlt -
reagiert er auf Erschütterungen??

Bald 25% aller Reparaturen sind auf Lötstellen zurückzuführen -
und Du sagtest ja selber,nach dem Nachlöten lief er wieder ne Zeit.

Du warst also auf dem richtigen Weg - hast aber die Lötstelle nicht gefunden.Durch die Chassisbewegung lief er wieder ne Zeit.

Schau noch mal nach,

Alde :wink:
 
P

Planloser

Benutzer
Registriert
20.01.2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo
na da hat mich einer aber noch mal richtig motiviert :D
Jetzt habe ich noch mal ne halbe Spule Lötzinn investiert :)
Und nach zwei Tagen Probelauf ist bis jetzt Ruhe...aber das hatte ich ja schon einmal.
Na wenigstens reagiert das Goldstück nicht auf heiß und kalt und schon gar nicht auf meine "Klopfzeichen" :)
Das ist doch so wie ich hoffe schon mal ein gutes Zeichen.
Also noch mal vielen Dank für die Tips.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Oftmals sind die Lötstellen wirklich nicht zu erkennen.

Ich konnte es anfangs auch kaum glauben -
hoffer er hält durch!

Gruss Alde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Goldstar schaltet selbständig ab

Ähnliche Themen

DENON AVR X1500H AVR schaltet sich ab

Telefunken D55F289X4CW Startet für 10s mit HGB und Quellenanzeige, dann aus

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

AEG T540 Heizung schaltet kurze Zeit nach dem Start ab

Grundig 55 GUB 8860 (O2) - T-con, Mainboard, Software?

Oben