Das Elektronik-Portal
 

Gorenje D72326BK Trommel quietscht

tabbe87
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Gorenje D72326BK Trommel quietscht

 · 
Gepostet: 04.06.2018 - 16:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Gorenje

Typenbezeichnung: D72326BK

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel quietscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus zusammen!

bei dem h.g. Gerät tritt in letzter Zeit folgendes Problem auf:

Nach kurzer Zeit fängt der Trockner an zu quietschen. Das gilt sowohl für den leeren, als auch beladenen Zustand. Es macht manchmal den Anschein, dass er vor allem dann quietscht, wenn er kalt läuft.

Das Geräusch selbst kommt aus dem hinteren Bereich und zwar mittig bis unterhalb. Da sitzen ja allem Anschein nach die Trommelaufhängunf und der Lüftungsmotor.

Der Keilriemen ist straff gespannt und rutscht auch nicht.

Zu sagen ist noch, dass er wohl eine längere Zeit nicht korrekt waagerecht aufgestellt war.

Sonst fällt noch auf, dass er ganz leicht ruckelig ist, wenn er läuft, so als ob etwas schweres dein wäre.

Im Netz fand ich nur Hinweise auf Trommellager - ggf. hat hier ja jemand Erfahrung dsmit oder einfach andere hilfreiche Ideen oder Lösungsansätze:)

Besten Dsnk im Voraus!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Gorenje, D72326BK, Trommel, quietscht