Grand Prix Grand Prix STV 70-205 HOT überhitzt

Diskutiere Grand Prix Grand Prix STV 70-205 HOT überhitzt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grand Prix Typenbezeichnung: Grand Prix STV 70-205 Chassi: PT200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HOT überhitzt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe gerade den CD48 und den CD23 ausgetauscht leider ohne Erfolg! Blöde Kiste!
Weis noch jemand einen Rat?

MFG
Danke
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

nur das, was ich schon weiter oben sagte:

- Ub für die H-Endstufe prüfen (evtl. Ripple auf der Leitung?)
- Ansteuerung HOT prüfen (Signalform korrekt?)

Gruß
barclay66
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Versorgung und die Ansteuerung sind meiner Meinung nach OK (Messung mit Oszi).
Wenn ich im Service Mode mit dem Wert unter EW-width Spiele kann ich den Fehler verstärkern!
Wenn ich die Bildbreite schmäler mache, wird der Fehler Stärker! Nun habe ich mit der Kapazität CD23 ein bisschen Experimentiert! Derzeit habe ich zum testen einen 1uF/400V C parallel auf CD23! Jetzt läuft er eigentlich ganz gut! Jetzt wäre noch interessant, warum die Kiste jetzt eigentlich OK ist?
Was kann daran Schuld sein?

Vielen Dank
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dann würde ich mir die Ost/West-Schaltung mal näher ansehen:

EW_PT200.JPG

Insbesondere CD33, CD34, CD36, CD49, DD15, DD18, QD04, QD05 und QD06...

Gruß
barclay66
 
L

Loser0815

Benutzer
Registriert
03.01.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich habe nun auch den Ost/West-Teil kontrilliert! DD15 und DD18 sind garnicht bestückt und die Positionen CD34 und CD36 habe ich gemessen (OK) aber trotzdem mal getauscht! Leider war es ohne Erfolg! Ich habe derzeit bei Position CD23 einen 1uF/400V Kondensator bestückt! Die Kiste funktioniert eigentlich jetzt ganz gut! Spricht eigentlich etwas dagegen das ich das so lasse??
Danke
MFG
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

grundsäzlich ja, sofern das Bild bei korrekten Einstellungen verzerrungsfrei ist und keine Überlastung mehr auftritt. Ich persönlich hätte aber ein ungutes Gefühl. Eigentlich muss sich die Bildbreite und die O/W-Korrektur verändern lassen, ohne das ein Bildzittern auftritt, es sei denn, dass ist ein Konstruktionsmerkmal (was bei Baumarkt-Gurken nicht ausgeschlossen ist)...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grand Prix Grand Prix STV 70-205 HOT überhitzt

Ähnliche Themen

Grand Prix STV 70-205 FST PT200 Farbfehler grün blinkend

Grundig HOT stirbt beim einschalten CUC 5365

Oben