grand prix STV 28-169 FTC CD27 und CD18 defekt

Diskutiere grand prix STV 28-169 FTC CD27 und CD18 defekt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grand prix Typenbezeichnung: STV 28-169 FTC Chassi: PT92 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD27 und CD18 defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: grand prix

Typenbezeichnung: STV 28-169 FTC

Chassi: PT92

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD27 und CD18 defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

Habe einen STV 28-169 FTC bei dem die beiden Kondensatoren CD27 und CD18 defekt sind. Diese sind so schwarz das ich nicht eindeutig feststellen kann welche Werte die haben.
Im Schaltplan habe ich den CD27 mit 2n2F 2kV identifiziert aber beim CD18 staht kein Wert dabei.
Kann mir den zufällig jemand nenne?

LG
Martin
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
der CD18 hat je nach Bildröhentyp 1,0n 1,5n oder 2,2nF/2KV evtl kann man auf dem defekten noch etwas erkennen.
 
S

smart72

Benutzer
Registriert
09.10.2007
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke schön.
Es war ein 1nF und ein 2n2F drinnen beide kaputt. Hatte keine also habe ich einen 4n7 2kV eingelötet und es geht auch. Hoffe ich mal auch länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grand prix STV 28-169 FTC CD27 und CD18 defekt

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Grand Prix Grand Prix STV 70-205 HOT überhitzt

Grand Prix STV 70-205 FST PT200 Farbfehler grün blinkend

Grand Prix STV 71n 103 Vertikat defekt

Gran Prix STV 710-16 TF Bildbreite zu gering

Oben