Das Elektronik-Portal
 

Grundig

Softwareproblem?

as40231
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 12:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe einen Grundig 40 VLE 8130 BG. Das Gerät lässt sich nur noch bis zum Standby-Modus starten, ansonsten bleibts dunkel.
Habe hier im Forum gelesen, dass es sich dabei wohl um ein Softwareproblem handelt.
Könnte mir freundlicherweise jemand die erforderliche Software nebst einer kurzen Anleitung zur Verfügung stellen?
Besten Dank im Voraus
Achim
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6549
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 328
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig

 · 
Gepostet: 14.05.2019 - 23:40 Uhr  ·  #2
as40231
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig

 · 
Gepostet: 15.05.2019 - 13:44 Uhr  ·  #3
Vielen Dank, Thomas, für die Links.

Bedauerlicherweise hat das nicht so wirklich funktioniert.
Habe sowohl die alte, als auch die neue Version der Software mehrfach, mit unterschiedlichen USB-Sticks, wie in der Anleitung beschrieben getestet.
USB im seitlichen Port, P+ Taste gedrückt, den Netzstecker rein...Ergebnis: die blaue LED blinkt 2 x auf, ansonsten bleibt der Bildschirm jedoch wie gehabt dunkel.
Was kann ich jetzt noch unternehmen?
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Achim
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6549
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 328
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig

 · 
Gepostet: 17.05.2019 - 00:18 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Es sind keine Tags für dieses Thema vorhanden.