Grundig GV 220 VPT Bildstörung im VHF-Bereich, Sonderkanäle

Diskutiere Grundig GV 220 VPT Bildstörung im VHF-Bereich, Sonderkanäle im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: GV 220 VPT Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung im VHF-Bereich, Sonderkanäle sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thd

Benutzer
Registriert
02.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: GV 220 VPT

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildstörung im VHF-Bereich, Sonderkanäle sind in Ordnung

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!
Ich habe hier eine Videorecorder von Grundig, bei dem die VHF Kanäle massiv durch
horizontale und vertikal abwandernde Schlieren gestört sind. Im Sonderkanal-Bereich ist das Bild in Ordnung.
Der BK-Verstärker scheidet eigentlich aus, da der Direktempfang auf dem Fernsehgerät
in Ordnung ist.

Das gestörte Bild wird auch so aufgezeichnet und wiedergegeben.

Ich vermute ganz stark eine verbrummte Spannungsversorgung.

Leider habe ich kein Schaltbild und bitte daher um einen gezielten Tipp ;-)

Mit besten Grüßen
thd
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo
Ich kann es mir nicht vorstellen, das Sonderkanäle sauber und die normalen Kanäle unsauber aufgezeichnet und wiedergegeben werden, auf eine schlecht gesiebte Ub. zurückzuführen sind. Vielmehr denke ich an evtl. Übersteuerung od. das in der Nähe störende Frequenzen erzeugt werden (Mobilfunk, DVB-T, etc.)

Gruß
Harry
 
T

thd

Benutzer
Registriert
02.01.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry,
erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Es ist so, wie ich es geschildert habe.
Ich werde aber nochmal den HF Pegel messen, um den BK-Verstärker
auszuschließen.
Der Fernseher zeigt den Fehler über den eigenen Tuner nicht.
Klar, der Fernseher Tuner kann vielleicht mehr ab als der vom Videorecorder.

Früher habe ich diesen Fehler wegen nicht doppelt abgeschirmte Antennenanschusskabel
gesehen.

Hier wurde aber nichts an der Geräte- und Verbindungskonstellation geändert.
Seltsam.
Viele Grüße
thd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig GV 220 VPT Bildstörung im VHF-Bereich, Sonderkanäle

Ähnliche Themen

Grundig Videorecorder GV 280 S VPT Locked Anzeige leuchtet

Oben