Das Elektronik-Portal
 

Grundig GV 230 VPT (GV 2392 VPT) kein OSD-Menü mehr

Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Grundig GV 230 VPT (GV 2392 VPT) kein OSD-Menü mehr

 · 
Gepostet: 26.05.2004 - 11:35 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich hoffe, dass mir jemand bei dem folgenden Problem helfen kann.

Ich besitze einen Grundig GV 2392 VPT welcher mit dem GV 230 VPT Baugleich ist, außer dass das Gehäuse anders ist.
Seit ein paar tagen funktioniert bei meinem Videorekorder kein einziges OSD (On Screen Display bzw. Menü) mehr.
Wenn ich z.B. auf der Fernbedienung die INFO-Taste drücke so erscheint kein Hauptmenü. Ansonsten funktioniert der Videorekorder ganz normal (Aufnahme, Abspielen usw.).

In einem anderen Forum habe ich einen ähnlichen Artikel gefunden in dem der gleiche Fehler beschrieben ist. Da bei meinem Videorekorder das gleiche IC "CXA1145M" eingebaut ist, wollte ich jetzt wissen, ob es wirklich nur an diesem Baustein liegen kann oder ob evtl. etwas anderes defekt ist.
Leider habe ich nicht die Gerätschaften (Oszilloskop) um großartig an diesem Baustein zu messen.

Vielleicht hat ja schon mal einer das gleiche Problem wie ich gehabt und könnte mir somit weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Stefan H.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 230, VPT, 2392, OSDMenü