schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Grundig 32GFB6621 - Fernbedienung wird nicht erkannt

Software-Fehler?

obfri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Grundig 32GFB6621 - Fernbedienung wird nicht erkannt  -  Gepostet: 14.02.2018 - 20:19 Uhr  -  
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Fernseher - die Fernbedienung (RC3214801/03) wird nicht mehr erkannt und ausgeführt, obwohl die Power-Led des Fernsehers beim Drücken einer Taste blinkt. Gleiches passiert auch mit einer Logitech Harmony, so dass ich die Fernbedienung als Fehler ausschließe.

Der Fernseher funktioniert voll, eine angeschlossene Amazon Fire TV wird dargestellt und auch das Fernsehprogramm ließ sich mit Umschaltung über die seitlichen Tasten des Fernsehers einstellen. Auch die Bedienung über die Android-App ging.

Ein Rücksetzen des Fernsehers in den Werkszustand hat auch nicht geholfen und den Zustand verschlechtert da jetzt der Fernseher neu eingestellt werden will was ohne Fernbedienung nicht geht. Auch ein SW-Update hat nicht geholfen - beim Einschalten des Fernsehers ist wieder die Einstellungssequenz zu sehen.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter - ich brauche wohl eine komplette Firmware, die auch den Fernbedienungscode enthält. Alternative wäre ein Einsenden zur Reparatur...

Hat jemand die komplette Firmware?
Vielen Dank schon im voraus...
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: 32GFB6621 90448608006339.jpg Herunterladen
Dateigröße: 43.57 KB
Titel: Seriennummer
Information: Seriennummer
Heruntergeladen: 55


Dateiname: 32GFB6621 Display.jpg Herunterladen
Dateigröße: 45.39 KB
Titel: Display
Information:
Heruntergeladen: 46

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.02.2018 - 21:53 Uhr von obfri.
Grund der Editierung: Bild zufügen
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 298
Alter: 44
Beiträge: 5643
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Grundig 32GFB6621 - Fernbedienung wird nicht erkannt  -  Gepostet: 14.02.2018 - 22:41 Uhr  -  
Codes für die FB sind in keiner Firmware enthalten. Dein Main oder der Empfänger sind defekt. Das Gerät ist Serie 2016 ergo noch Garantie.
759551793400 ist der Empfänger. Bei anderen Herstellen hatte ich sogal mal ne defekte Linse, bei Grundig noch nicht.

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen


Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Bestandsliste und Ersatzteile inkl. LED Leisten 2018
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
obfri offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: Grundig 32GFB6621 - Fernbedienung wird nicht erkannt  -  Gepostet: 15.02.2018 - 17:12 Uhr  -  
Danke, dann geht er zum großen Fluss zurück....
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 24.05.2018 - 17:43