Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Kurto
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stadtallendorf
Alter: 60
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 13.08.2014 - 12:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32VLE8042S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild kei Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, brauche Hilfe, mein TV streikt, beim Netzanschluss geht die Blaue LED hell an und wird dunkler, kein Bild kein Ton.

die Bezeichnung des TV Grundig 32VLE 8042S 056D32-SS22 LTA320HF05-001

vielen Dank im voraus
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 13.08.2014 - 13:17 Uhr  ·  #2
Hallo Kurto,
ja kann die Software sein, damit kann ich dann weiterhelfen. Dazu brauche ich eine Mail-Adresse, dann kann ich den Link zur SW senden.
Gruß
RHarbig

PS: Hatte auf den anderen Beitrag auch schon geantwortet
maxidoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 11.07.2015 - 20:40 Uhr  ·  #3
Hallo Leute,

Ich bin neu hier im Forum und habe das selbe Problem wie oben beschrieben ( 32VLE 8042S 056D32-SS22 LTA320HF05-001 ). Würde auch gerne mal einen Software Update Versuch unternehmen. Vielleicht kann mir ja jemand ne PN / Link schicken. Würde mich sehr freuen. Vielen Dank in voraus und schönes Wochenende.

MfG maxidoman
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6822
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 12.07.2015 - 14:40 Uhr  ·  #4
maxidoman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 14.07.2015 - 21:57 Uhr  ·  #5
Hallo thommyX,

kurz nach der letzten PN an dich hab ich noch einen Versuch unternommen und zwar mit der anderen Versuch aus deinem 32VLE8041S Ordner ( Grösse 72,3 MB als ZIP ). Und siehe da : Erfolgreich :happy: Vielen Dank. Nur funktioniert die Fernbedienung nicht ( am Oszi geprüft : sendet ). Auch die Lautstärke am Gerät kann man in nur 4 Stufen von 0 auf 100 % regeln. Hab so den Eindruck diese Softwareversion passt nicht zu meinem Gerät. Kann auch keinen Werksreset / Update des Bootloaders durchführen, da ja die Fernbedienung nicht reagiert. Unter Software Version steht folgendes : SXGRMR.-.-.F.-.V07.039.00 Hast du vielleicht noch ne Idee was ich versuchen kann ???

MfG maxidoman
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6822
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 14.07.2015 - 22:17 Uhr  ·  #6
schwaigsn
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 08.08.2015 - 08:26 Uhr  ·  #7
Hallo erstmal :-)

Habe ein problem mit dem Grundig 32vle8042s wie am foto ersichtlich.

Problem: es leuchtet bloß noch die standby leuchte und sonst tut aich nichts :/

Da es ws eine SW geschichte is bitte ich um hilfe .

Weis wer von euch etwas ? Wäre echt toll ;)

Mfg
Patrick
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: image.jpg ( 111.9 KB )
Titel:
Information:
damin
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 07.12.2015 - 22:25 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von maxidoman

Vielen Dank. Nur funktioniert die Fernbedienung nicht ( am Oszi geprüft : sendet ). Auch die Lautstärke am Gerät kann man in nur 4 Stufen von 0 auf 100 % regeln. Hab so den Eindruck diese Softwareversion passt nicht zu meinem Gerät.
MfG maxidoman


Hallo allerseits. Meine Nachbarin hat vor einiger Zeit, dass selbe Problem wie Maxidoman(kein Bild, kein Ton, nur standby), und hat von RHarbig dann die Firmware zugesandt bekommen. Da Sie es nicht hinbekommen hat und ich Elektroingenieur bin, hat sich mich gebeten, mal drüberzugucken. Nach mehreren Versuchen habe ich es dann geschafft die Firmware zu flashen. Zunächst hat das Gerät stundenlang funktioniert und liess sich ein und ausschalten.Lediglich die Lautstärke-Einstellung lief wie bei maxidoman nicht einwandfrei.

Nachdem es ein paar tage ausgeschaltet war liess er sich nicht mehr einschalten. Also habe ich die Firmware neu aufgespielt. Zunächst liess der Fernseher sich nicht einschalten. Als ich aber den Stecker zog, bei gedrückter P+ Taste wieder einsteckte(ohne USB-Stick) und ca 10sek festhielt ging er an und ich konnte alles machen. Nach ca 1h ging er aus und ich kriege ihn seit dem nicht mehr zum laufen. Die SW-Version die im Menü stand lautete: SXGMR.-.-.F.-V07.037.00




Link zum Bild
RHarbig
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 60
Beiträge: 1367
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 113
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 08.12.2015 - 20:24 Uhr  ·  #9
Hallo Damin,
ich habe Dir eine persönliche Nachricht gesendet.
Gruß
RHarbig
melusak2263
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 10.12.2015 - 10:03 Uhr  ·  #10
Hallo ich habe problem mit meine GRUNDIG NEW YORK 40S led blinkt 2* ich suche software und bis jezt hab ich nicht gefunden kenen sie mir bitte helfen? Danke Meluch die antwort bitte schicken auf meine mail box melusak@seznam.cz
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6822
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 10.12.2015 - 21:31 Uhr  ·  #11
Artisanus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 20:21 Uhr  ·  #12
Hallo und Guten Abend,
auch bei meinem Fernseher das bewusste Problem - die Kennungen: LTA320HF05-001 und 056D32-SS22. Wäre toll, wenn es sich reanimieren ließe ...
Grüße und Dank im Voraus
Artisanus
thoma
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1055
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 93
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 20:47 Uhr  ·  #13
Artisanus
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 21:14 Uhr  ·  #14
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Es stellt sich mir aber jetzt die Frage, was aus der Fülle an Material für mich denn relevant ist. Wo erkenne ich, welches Chassis in meinem Fernseher verbaut ist? LG Artisanus
thoma
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1055
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 93
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32VLE8042S Kein Bild kei Ton

 · 
Gepostet: 26.02.2018 - 21:33 Uhr  ·  #15
Chassis SX steht auf der Rückwand auf dem weissen Sticker!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 32VLE8042S, Kein, Bild, kei, Ton