Das Elektronik-Portal
 

Grundig 49GFB6623 Bildfehler nach Mainboard tausch

Arcadefighter2004
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Grundig 49GFB6623 Bildfehler nach Mainboard tausch

 · 
Gepostet: 07.11.2020 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49GFB6623

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildfehler nach Mainboard tausch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebes Forum
Ich habe folgendes Problem mit meinemTV!
Nach Mainboard tausch habe ich Grafikfehler. Die sich folgender massen bemerkbar machen. Wenn ich die Taste Menü drücke ist das Fersehbild im Hintergrund ganz normal, aber die Darstellung der Menüanzeige ist farblich querbeet, wenn ich das Menü verlasse sieht Fernsehbild total verpixelt aus! Was kann das sein? Ganz am Anfang stand das Bild noch auf dem Kopf aber das habe ich erfolgreich hin bekommen!
Mit dem Code 8500 komme ich in die Einstellungen!
Mit dem Code 2356 komme ich in die unter Einstellungen!
Aber wie bekomme ich das Bild richtig eingestellt?
Gruß Chris
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7538
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 354
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 49GFB6623 Bildfehler nach Mainboard tausch

 · 
Gepostet: 07.11.2020 - 15:28 Uhr  ·  #2
Garnicht. G7 Chassis.
Für dieses Gerät gibt es 11 verschiedene Mains die auf das Panel abgestimmt sind ergo wurden dementsprechend auch 11 verschiedene Panels verbaut.
Auf dem kleinen weissen Sticker auf dem CI Schacht muss eine Kombi stehen. Was steht bei deinem drauf und was bei dem Ersatz??? Wenn die nicht übereinstimmen bekommst du kein richtiges Bild hin. Daten sind nicht veränderbar.
Du hast Glück das überhaupt ein Bild da ist da die Paneldaten ähnlich sind.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 49GFB6623, Bildfehler, Mainboard, tausch