Grundig 6360 Hifi ohne Signal

Diskutiere Grundig 6360 Hifi ohne Signal im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 6063 Hifi Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eselweiss

Benutzer
Registriert
21.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: 6063 Hifi
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

ich habe den o.g. Videorecorder, bis vor ein paar Tagen funktionierte der Recorder noch prima. Als ich jetzt vom Fernsehen aufnehmen wollte, kam immer die Meldung: "Kein Signal überprüfen sie das Antennenkabel!" Aber komisch ist, dass der Fernseher ein Bild hat. Das Signal wird ja vom Videorecorder nur weitergeben. Was kann das für eine Ursache haben?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Thomas
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hast Du versucht den Sendersuchlauf im Videogerät durchlaufen zu lassen?

Als einfachste Lösung hat der Recorder vielleicht seine Speicherung verloren,

Gruß
 
E

eselweiss

Benutzer
Registriert
21.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
GV 6063 Hifi ohne Signal

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das habe ich versucht, nur der Recorder gibt sofort die Fehlermeldung aus und nichts geht mehr. Ich habe allerdings wirklich die Sender gelöscht und wollte neu einspeichern. Kann am Kabel oder Stecker entwas nicht in Ordnung sein, obwohl der Fernseher funktioniert?

Gruß
Thomas
 
frosch1

frosch1

Benutzer
Registriert
05.11.2005
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
2
Der Fernseher funktioniert, weil das Signal über den Modulator geleitet wird, hat aber nichts mit dem Tuner des VRs zu tun.
Gruß Michael
 
E

eselweiss

Benutzer
Registriert
21.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Grundig 6063 Hifi ohne Signal

hallo Leute,

vielen Dank für die Informationen.

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 6360 Hifi ohne Signal

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

Grundig GV670 S Hifi Recorder bringt beim Abspielen von Kass

Grundig M70 weißer, horizontaler Strich in der Bildmitte

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

Oben