Grundig RR 900 Keine Stromaufnahme über Netz.

Diskutiere Grundig RR 900 Keine Stromaufnahme über Netz. im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: RR 900 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Stromaufnahme über Netz. Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobo

Benutzer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: RR 900

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Stromaufnahme über Netz.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der RR 900 macht keinen Muckser.Heute vom Flohmarkt für 4 Euos. Leider bringe ich das Gehäuse nicht auf.Sicher nur ne Kleinigkeit im Netzteil.Batterien wurden nie benutzt. Netzgerät,regelbar, ist vorhanden.Frage:Wie geht das Gehäuse auf ?
gruss
todo
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,
vermutlich ist der Siebelko im Netzteil kurzgeschlossen. Kommt bei Geräten aus der Zeit bei Grundig häufiger vor.
Als Folge ist dann noch eine Sicherung gefolgen.

Hast du überall nach Schrauben gesucht? Auch hinter Klappen, Batteriefach?
Wenn auch Schrauben am Boden sind, läßt sich das Gehäuse vielleicht nach oben abziehen.
Möglich wäre auch, dass der Deckel vorne ist, nicht hinten.

Gruß
Bernhard
 
T

tobo

Benutzer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo Bernhard,
leider sind keine Schrauben sichtbar, auch nicht in Fächern. Die Schraube vom Griff war nix, nur die Mutter davon ist jetzt lose innen.Am Boden sind einige Schlitze, da müsste was zu machen sein?
Mit regelbarem Netzgerät an die Batt.-klemmen geht nix.Kurzer bei Schalter auf AUS.(Netzkabel war draussen)
Wie geht das Radio bloß auf?
gruss
tobo
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,
wie gesagt, vermutlich ist der Siebelko kurzgeschlossen.
Hinten hast du wirklich alle Schrauben herausgedreht?

Gruß
Bernhard
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

ich hab einen Bekannten befragt, der sagte, dass es auch Gerät von Grundig mit Schnapphaken gab.
Da waren aber dann irgendwo auf dem Kunststoff, evtl. hinter einer Klappe, die Reihenfolge gekennzeichnet, in der man die Schnapper lösen soll.

Gruß
Bernhard
 
T

tobo

Benutzer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hallo Bernhard,
da sind nirgends Schrauben.
Vermutlich muss man unten irgend was aufbiegen, wegrasten oder so.Deshalb die kleinen Schlitze.Das war die schnellste Montage in der Fabrik.
Sicherlich ist ein Elko platt.
gruss
thomas.
 
T

tobo

Benutzer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
oh,du warst gerade aktiv.
danke für den Hinweis.
thomas
 
T

tobo

Benutzer
Registriert
26.12.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
leider habe ich die Kiste noch nicht aufbekommen.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruss
tobo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig RR 900 Keine Stromaufnahme über Netz.

Ähnliche Themen

Sony STR - V555 ES Netz Relai RY901 schaltet dauern ein aus

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

SONY SLV-SE70 Geht nicht an

Samsung UE50KU6099 Kein Bild, kein Ton. Backlight geht in regelmäßigen Abständen kurz an

Oben