grundig cuc 1836 beim einschalten leuchtet nur stanby hochsp

Diskutiere grundig cuc 1836 beim einschalten leuchtet nur stanby hochsp im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: grundig Typenbezeichnung: cuc 1836 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten leuchtet nur stanby hochspanung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

canatilla

Benutzer
Registriert
18.07.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: grundig

Typenbezeichnung: cuc 1836

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): beim einschalten leuchtet nur stanby hochspanung wird nicht aufgebaut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


hallo der fernseher von mein bruder hatte condenswasser schaden wir haben ihn mit elektroreiniger
gereinigt aber es geht nur die standby leuchte (diode ) an läßt sich nicht einschalten hat einer vieleicht eine idee.
danke schonmal im voraus für alle antworten.
 
K

Koko16

Benutzer
Registriert
11.01.2008
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo
kurzschuss auf Horizontal tranzistor ,es kann auch hochohmig sein.
 
G

Guestuser

Gast
hallo

Zunächst mal muss er absolut trocken sein. Dann würde ich ein Lampentest vorschlagen.
 
C

canatilla

Benutzer
Registriert
18.07.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
troken ist es was heist lampen test soll ich die bildröhre testen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Gerät in eine Fachwerkstatt bringen!

Grüsse
Peter
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vielleicht sollten wir noch kurz erklären was mit dem Lampentest gemeint ist.

Mit einem Lampentest kann man feststellen ob der Fehler im Netzteil oder in der Ablenkstufe liegt.
So kann man die Fehlerursache eingrenzen.

In Deinem Fall wäre es gut möglich, daß die Ablenkung Schaden genommen hat und das Gerät in Schutzbetrieb geht.

Suche Dir dann am besten professionellen Rat einer Fachwerkstatt wie von Pewe empfohlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig cuc 1836 beim einschalten leuchtet nur stanby hochsp

Ähnliche Themen

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Grundig GUB 8782 startet nicht mehr, nur Stand By leuchtet

Grundig 42VLE9372 lässt sich einschalten, Bild und Ton vorhanden, LED blinkt, geht aus

Grundig 65 vlx 7000bp Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Fernbedienung O.K. aber keine reaktion beim einschalten. Nur die LED am Fernsher bl

Oben