grundig denver flackert so komisch

Diskutiere grundig denver flackert so komisch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 8216/9 Chassi: denver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Karmanngipsy

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
der müßte dann???

also dann müßte es so wie ich es verstehe solch ein schwarzes kleiones rechteckiges bauteil sein ca. 1 cm lang und 6 mm breit mit 6 beinen,oder!
Dann hab ich schon mal eine vorstellung nach was ich suchen muß,aber welches ist denn die hauptplatine? wenn ich dahinter stehe habe ich links eine platine die unten am boden eingeschoben wird und rechts eine große platine die ebenfalls eingeschoben wird.
Auf welcher der beiden hauptplatinen soll ich nun anfangen zu suchen?
Ihr mögt sicher lachen aber dreht den spies mal um und ihr würdet in eine autowerkstatt gehn und ich laber euch mit irgendwelchen fachbegriffen voll.Da seht ihr auch nur fragezeichen im himmel.
Aber dennoch find ich es absolut klasse das man mir helfen kann.
Bisher hab ich alles gemacht wie von euch beschrieben und er geht ja auch wieder,nun muß ich nur noch den rest hinbekommen,dann nerv ich erst mal nicht meht.Gruß Frank
 
K

Karmanngipsy

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
ich hzab den TDA gefunden

hay also ich hab den TDA 8145 gefunden,er ist auf der rechten hauptplatine unterhalb der beiden Kondensatoren die ich schon ausgetauscht habe um das bild wieder scharf zu bekommen.So nun such ich noch den C55010.Melde mich gleich wieder
 
K

Karmanngipsy

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
falsch

ich meinte natürlich den C55013.Den such ich nun.hab einen gefunden mit 55012 da müßte er ja irgendwo in der nähe sein
 
K

Karmanngipsy

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihn gefunden,aber ist es der richtige?

Jippppiiiii ich hab den C55013 gefunden, zur beschreibung noch :
Er ist hellblau ummantelt,ca 15mm hoch rund mit ca 6 mm durchmesser.
Ist es der Richtige?????
Steht davor C55013.
der wird ja wohl nicht die welt kosten,aber wo bekommt man denn so ein Ding her?

Gruß Frank
 
K

Karmanngipsy

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Frage zur bestellung des fehlers

So nun hab ich alles wieder zusammengebaut weis nun wo ich das Teil finde und möchte nun gerne das elko kaufen gehen.
Nun aber meine Frage:wenn ich das teil kaufen gehe was sag ich ihm da?
Ich brauche einen Elko 47/50V oder gibts da ne besondere bezeichnung für oder muß ich auf irgendwas achten?
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: grundig denver flackert so komisch

Ähnliche Themen

GRUNDIG M 82 rot/lila Farbstich ?

Probleme mit Grundig Denver SE8216/9 PAL-Plus

Grundig Lenaro MFW 92-6110/Unschärfe am seitlichen Bildrand

Phillips 21PT1354/00 - was ist kaputt???

Grundig MW82-50/8 --> kein Bild

Oben