Grundig 6-Disc MCD 46 Multikompakt Anschlussbelegung vom Ste

Diskutiere Grundig 6-Disc MCD 46 Multikompakt Anschlussbelegung vom Ste im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 6-Disc MCD 46 Multikompakt kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlussbelegung vom Stecker Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 6-Disc MCD 46 Multikompakt

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlussbelegung vom Stecker

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo an alle
ich habe folgendes Problem!
Ich habe diesen alten CD-Wechsler vor mir stehen. In diesem Wechsler sind die CDs noch im CD Laufwerk. Um dieses Laufwerk zu öffnen, müsste ich wissen wo ich bei diesen 8 Poligen Stecker den Plus und Minus Pol finden kann. Für eine detaillierte Auskunft wäre ich euch sehr dankbar. Ein Bild habe ich mit angehängt.

 

Anhänge

  • Stecker.png
    Stecker.png
    93,9 KB · Aufrufe: 1.257
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,also es steht ja in deinem Bild bezeichnet.Aber hier detailiert...
Um das Magazin herauszubekommen sollte es reichen auf den im Stecker bezeichneten Pin2 + anzulegen und auf den mit Pin8 bezeichneten das Minus.
Sollte das nicht klappen,müssen die mit Pin 2 und Pin 1 bezeichneten gebrückt werden und da dann + angelegt werden.Minus bleibt bei Pin8.
Minus kann auch an eine Schraube am Gehäuse angelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grundig 6-Disc MCD 46 Multikompakt Anschlussbelegung

Hallo
erst einmal danke für deine schnelle und präzise Antwort. Habe es genauso gemacht wie du gesagt hast. Hat wunderbar funktioniert. Die CDs wurden gerettet.

Mit besten Grüßen Ging
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Freut mich zu hören und danke für die Rückmeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 6-Disc MCD 46 Multikompakt Anschlussbelegung vom Ste

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Oben