Das Elektronik-Portal
 

TV Grundig MW 82-40/8 im Eimer

Am-per
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 0
Betreff:

TV Grundig MW 82-40/8 im Eimer

 · 
Gepostet: 28.11.2003 - 20:37 Uhr  ·  #1
Hallo erstmal an alle bin neu...

Mein Grundig hat bildlich den Geist aufgegeben.
Zuerst wurde das Bild...zu einem vertikalen durchgehenden
Strich in der Bildschirm Mitte...(circa 1 cm breit der Strich)...dann wurde das Bild nur noch zu einem Viereck von circa 1 x 1 cm...was ein bischen oben nach links und rechts gezappelt ist....und dann verblasste selbst diese Miniaturansicht...zu einem kompletten garnix....

Strom hat er.....

Ist das die Röhre...der Katodenstrahler oder wie das Ding heisst...und lohnt da (falls es das sein sollte euerer Meinung nach) noch ne Reparatur...oder Mülltonne...

Danke !
spies
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 246
Dabei seit: 05 / 2003
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Fachwerkstatt

 · 
Gepostet: 29.11.2003 - 16:59 Uhr  ·  #2
Hallo,

Es kann am Netzeil, Vertikalablenkung oder an vielen anderen Stellen liegen.
Wenn Du keine Erfahrung hast gehört das Gerät in eine Fachwerkstatt.
Es ist gefährlich bis lebensgefährlich ohne Wissen über die lauernden Gefahren selbst Hand anzulegen.


mfg: Josef
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: TV Grundig MW 82-40/8 im Eimer

 · 
Gepostet: 29.11.2003 - 17:27 Uhr  ·  #3
jau,
muß ich josef recht geben > finger weg!
besser einmal werkstatt bezahle ein ein leben lang tot!

Die Bildröhere ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht! Eine Reparatur lohnt sich sicher noch.

Gruß
Luke
Am-per
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: TV Grundig MW 82-40/8 im Eimer

 · 
Gepostet: 30.11.2003 - 19:06 Uhr  ·  #4
Keine Sorge ich fummel da nich...

Danke!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, 82408, Eimer