Grundig Elegance 55 Flat Bildrauschen

Diskutiere Grundig Elegance 55 Flat Bildrauschen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Elegance 55 Flat MF 55-2502 Top Chassi: K1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meiki83

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Elegance 55 Flat MF 55-2502 Top
Chassi: K1

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe ein Problem. Gestern während des Fernsehens hat sich auf einmal auf allen Sendern das Bild verschlechtert. Der Ton ist gut, allerdings auf allen Sendern Schnee.
Am Kabel liegt es nicht (da haben wir ein anderes ausprobiert) und an der Antennenbuchse auch nicht...
Den Programmsuchlauf hatten wir auch gestartet, falls sich die Sender einfach verstellt haben, ohne Ergebnis...
Ich habe bloß keine Lust, dem Grundig Service 14 Cent pro Minute zu zahlen. Was kann man noch in Eigenregie testen??
Vielen Dank und Gruß,
Mareike
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Mareike, herzlich willkommen im Forum.
Wie ist der Empfang über den eventuell vorhandene Videorecorder?
Bei GUT-->Defekt im TV-Gerät
Bei SCHLECHT--> Es liegt an der Antenne/ Antennen-Hausverteilung/ Antennenverstärker (stromlos, hat jemand das Netzteil vom Netz getrennt)
Haben die Nachbarn im gleichen Haus ein gutes Bild/guten Empfang?
MfG mike46
 
M

meiki83

Gast
Danke für die schnelle Antwort! Die Idee mit Videorekorder kam mir auch schon... leider ist im Haushalt nur DVD-Player und kein Rekorder vorhanden...
Andere TV Geräte an der gleichen Antennenbuchse angeschlossen laufen allerdings super... spricht ja eigentlich für defekt im Gerät, was die unangenehmste Variante wäre...
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Mareike,
wenn andere TV-Geräte ein sauberes Bild bringen , liegt der Fehler im Gerät, bzw. im Tuner oder ZF-Verstärker.
1.Möglichkeit: Den Grundig-TV reparieren lassen.Vorher KVA.
2.Möglichkeit: Digitalen-Kabel-Receiver kaufen(z.B. TechniSat Digital PK, bei ebay für ca 40EURO) und den an die scart-Buchse anschliessen-->
Top-Bild plus digitale Programminfos.
MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Elegance 55 Flat Bildrauschen

Ähnliche Themen

Grundig MF 55-2502 Top Gerät bleibt nur in Stand by

Grundig MF 55-2502/ FR/TEXT Leuchten am oberen Bildrand

Grundig Elegance Einschaltproblem

Hilfe für Service-Menü Grundig gesucht

Darstellungsproblem [Geometrie] - sichtbar im Format 16:9

Oben