Das Elektronik-Portal
 

Grundig Fernseher

Mulda9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Grundig Fernseher

 · 
Gepostet: 07.12.2004 - 11:03 Uhr  ·  #1
Hallo!
Wer kann mir helfen??? Mein Grundigfernseher macht komische Geräusche. Er ist ca 10 Jahre alt und lässt sich nur noch mit der Fernbedienung anschalten. Das heisst, dass beim Anschalten die rote Lampe blinkt und blinkt und blinkt. Erst wenn man auf der Fernbedienung ein Programm drückt, startet er und baut ein Bild auf. Ferner brummt er während des Fernsehens...mal weniger, mal mehr! Was könnte das sein?? Lohn es sich soetwas reparieren zu lassen, weiss jemand, was das kosten würde???

BITTE HELFEN!! Bin ganz verzweifelt!!
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Typ ???

 · 
Gepostet: 07.12.2004 - 11:09 Uhr  ·  #2
Hallo,

ja ohne Typenbezeichnung und Chassis Nr is das ein bissel schwer.
Schau doch mal auf die Rückwand.

Da findest Du ne CUC.... Nr
Und nen Name hat er auch....

Bis denn....Alde
Mulda9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig Fernseher

 · 
Gepostet: 07.12.2004 - 14:17 Uhr  ·  #3
...geht das nicht auch so! Also ich meine, die Anzeichen (das nich angehen und die Geräusche) deuten doch auf etwas hin!! Was spielt den die CUC Nr. da für eine Rolle!! Will Ihn nicht selber reparieren, osndern nur wissen, was das sein könnte und ob man das Reparieren lassen sollte, oder etsorgen!!
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig Fernseher

 · 
Gepostet: 07.12.2004 - 14:51 Uhr  ·  #4
Hast ja recht - Typ und Chassis sind egal.

Es könnte sein:

a:Netzteilfehler
b:Horizontalfehler
c:Vertikalfehler (eher nicht )
d:div.Kaltlötstellen
und und und

Kosten kann es zwischen 50 - 250 € (eher unrentabel)

Gruss Alde
Mulda9
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig Fernseher

 · 
Gepostet: 07.12.2004 - 15:34 Uhr  ·  #5
...na, da kann man wohl nichts machen! Vielen Dank für die Info!!!
VSiggi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hattingen
Beiträge: 1549
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig Fernseher

 · 
Gepostet: 07.12.2004 - 19:57 Uhr  ·  #6
Klasse!

:D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, Fernseher