Grundig Fine Arts 40 s Funktioniert nicht mehr

Diskutiere Grundig Fine Arts 40 s Funktioniert nicht mehr im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Fine Arts 40 s Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Funktioniert nicht mehr Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lunaman124

Benutzer
Registriert
24.09.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
der Postmann war da:-)

Danke vorab!
 
B

bripet149

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Fine Arts 40S

Fine Arts lämpelt nur noch in Blau, sonst keine Funktion/Reaktion.
Komme leider auch nicht an die Software und bräuchte einen Link zu dieser.
Vielen Dank.
Bin hier noch vollkommen Neu.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
unterwegs.
Gruß Thomas
 
B

bripet149

Benutzer
Registriert
13.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Fine Arts 40S 056D40-SS20

Habe auch das gleiche Problem mit meinem Fine Arts 4o S.
Stanbay leuchtet blau aber mehr nicht.
Habe von Tommy schon Software bekommen. Die PDF-Datei sagt aber ich soll erst einen neuen Bootloader aufspielen. Hab ich aber nicht und wie soll ich es denn machen, wenn das Teil nicht angeht.
Die Datei die ich aufspielen soll trägt den Namen Target. Bei meiner steht aber noch ein noch einiges davor.
Soll ich die Datei so überspielen oder muß ich den Namen noch ändern. Bin am verzweifeln.
Das klappt ja bei Philipsgurken besser und das ist schon Mist!!!
Kann mir einer nochmals Software und eine idiotensichere Beschreibung unter **********
zuschicken.
Verzeiht mir wenn ich mich so blöd anstelle.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du brauchst keinen Loader erneuern, nur die alte SW installieren. Die Rar datei entpacken. dann hast du einen Ordner namens Target wo alles drinnen ist. DIese auf einen Formatierten Fat32 Stick schieben. In das Gerät stecken. Einschalten und P+ am Gerät drücken und halten bis sw startet. Wenn diese fertig ist aus und einschalten dann sollte es wieder gehen. Erst jetzt kannst du die neue Version genauso wie die alte drüberinstallieren.

Gruß Thomas
 
F

faitdelir

Benutzer
Registriert
28.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo..leider gehöre auch ich zu den armen leutchen die eine firmware für den 40s benötigen...is da jemand so nett und kann mir behilflich sein und mir eine zukommen lassen???

bedanke mich bereits im Vorraus
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Daten von der Rückwand und Email adresse bitte.
Gruß Thomas
 
F

faitdelir

Benutzer
Registriert
28.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
vielen vielen Dank Lieber Thommy die büchse rennt wieder =))))
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gerne
Gruß Thomas
 
B

Benni123

Neuling
Registriert
23.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Nur mehr Standbymodus

Hallo ich würde auch mal Hilfe benötigen, mein grundig fine arts 40s lässt sich heute morgen nicht mehr einschalten, ist aber im Standbymodus!

Also selbes Problem wie bei vielen andren hier was ich so lese!

Würde mich über ne pn freuen! Lg
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
F

firebb

Neuling
Registriert
24.01.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bei unserem Fernseher (Grundig FINE ARTS 40s) seit gestern das selbe Problem.
Der Fernseher leuchtet blau aber lässt sich weder über die Fernbedienung noch über die Taste am TV einschalten.

Könnte ich bitte auch die Firmware bekommen und ein Update zu versuchen?

lg
firebb
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Mit ner passenden Email Adresse schon.
Gruß Thomas
 
D

DespoV1

Neuling
Registriert
05.02.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit vergangener Woche das gleiche Problem mit meinem Fine Arts 40s. Die blaue LED leuchtet, aber er lässt sich nicht mehr einschalten.
Wäre echt Klasse, wenn ich auch die Software bekommen könnte.

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • 20160226_145423.jpg
    20160226_145423.jpg
    694,1 KB · Aufrufe: 707
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Email Adresse bitte.
Gruß Thomas
 
T

Tobiwo

Neuling
Registriert
15.03.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe exakt den gleichen Fernseher wie Ruhrpott und auch meiner geht nicht mehr seit heute.
Grundig Fine Art 55 3D Web. Gleiches Problem, gleiches Typenschild....haben den TV grad auseinander geschraubt aber nichts zu sehen. Vielleicht kam gestern ein großes Update rein weil Ruhrpott's auch nicht geht?
Wäre es möglich, dieses SW- update zu bekommen? An wen darf ich denn meine Email-Adresse per PN schicken?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Grüßles.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruhrpott

Benutzer
Registriert
14.03.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein Problem mit der Installation der SW. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich zähle mal die einzelnen Schritte auf wie ich vorgegangen bin:
1. SW Seri-TX-Grundig.... entpackt in einen Ordner "Target". Darin sind 3 weitere Ordner enthalten.
2. Ordner " Target" auf USB Stick (FAT) gezogen.
3. TV Stecker gezogen und USB Stick eingesteckt
4. P+ Taste gedrückt und Stecker von TV eingesteckt
5. Bild mit "Software update" erscheint im TV und die SW wird angeblich installiert
6. TV geht aus. Nach ca. 10 sek erscheint nochmals ganz kurz (1 Sekunde) der Bildschirm mit "Software update".
7. Schalte TV über Fernbedienung aus und wieder ein.
8. Nach ca. 10 sek erscheint für ca. 1 Sekunde ein blauer Bildschirm.
Weiter passiert nichts. Bildschirm bleibt dunkel.
Auf dem USB Stick befindet sich ein neuer Ordner Namens _GRPVR. Diesen kann man nicht Öffnen da er beschädigt ist. Er ist Schreibgeschützt und 0 MB Gross.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruss
Ruhrpott
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wie geschrieben alte SW ist raus. Wenn die nicht geht dann kannst du nichts mehr machen. Alles was auf der SW ist ist richtig so und nicht beschädigt.
Also entweder Mainboard tauschen oder entsorgen.Sorry.
Gruß Thomas
 
S

Snowman821

Benutzer
Registriert
04.04.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe das gleiche Problem mit meinem Grundig Fine Arts 40 S. Könnte mir jemand die Software zukommen Lassen , bitte :D .


056D40-SS20

MFG
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Fine Arts 40 s Funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

Grundig 40 vle 8042 s

Grundig fine arts 40 s firmware

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig FINE ARTS 40 S Firmware

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben