Das Elektronik-Portal
 

Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem

Keine Verbindung

Tooni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem

 · 
Gepostet: 06.04.2021 - 13:11 Uhr  ·  #1
Hallo, ich versuche den Bildschirminhalt (und Ton) eines Win-10 PCs mittels WLAN auf dem Grundig TV darzustellen.
Beide Geräte sind im selben WLAN-Netz, beide können sich auch erfolgreich mit dem Internet verbinden. Wenn ich am TV die Funktion "Bildschirm freigeben" anwähle und am PC das Gerät "Ultralogic FHD" auswähle, so sieht man, dass der Fernseher versucht, eine Verbindung aufzubauen.
Nach kurzer Zeit erscheint aber daraufhin eine Fehlermeldung auf dem TV, dass keine Netzwerkadresse bezogen werden konnte und weitere Details in der Problembehandlung von Live Share zu finden seien.
Leider liegt mir diese Fehlerbehebungsliste nicht vor und ich habe keine Ahnung, woran das Problem liegen könnte. Die Netzwerkadresse des TV habe ich sowohl als feste Adresse, als auch automatisch probiert. Ohne Unterschied.
Hat hier jemand eine Idee?
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 583
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 5
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem

 · 
Gepostet: 06.04.2021 - 17:10 Uhr  ·  #2
USB-Stick oder Kabel
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7812
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem

 · 
Gepostet: 06.04.2021 - 23:17 Uhr  ·  #3
Zitat
BETRIEBMITEXTERNENGERÄTEN
Liveshare-Funktion
WasistLIVESHARE?
Miracast ist eine Drahtlostechnologie, mit de-
ren Hilfe Android-Geräte Bilder miteinander
teilen können. Diese Technologie wird unter
dem Namen Liveshare von Ihrem Fernseher
unterstützt.


Zitat
Wenn anderes Gerät nicht WiDi oder Miracast unterstützt wird Ihnen nur ein HDMI kabel helfen


LG Thomas
Tooni
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 17:57 Uhr  ·  #4
Danke für die Bemühungen. Leider nicht weiterführend, denn Win-10 unterstützt definitiv Miracast, was man schon daran sieht, dass die Verbindung zum "Ultralogic FHD" angeboten wird und der Verbindungsversuch auch vom TV akzeptiert wird. Nur kommt die Verbindung leider nicht zustande.
Ich hatte mir erhofft, dass mein Wunsch nicht so selten vorkommt und dass dementsprechend hier bereits Erfahrungen vorliegen.

Übrigens: HDMI-Kabel ist keine Lösung, da der PC keinen solchen Ausgang hat und den Hinweis auf den USB-Stick habe ich nicht verstanden?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7812
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 366
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 43 GFB 6629 Hamburg, Live Share Problem

 · 
Gepostet: 07.04.2021 - 22:35 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, GFB, 6629, Hamburg, Live, Share, Problem