Das Elektronik-Portal
 

Grundig 49 GUB 8865 Nach Mainboardtausch - verschobenes Bild

DerSepp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 49 GUB 8865 Nach Mainboardtausch - verschobenes Bild

 · 
Gepostet: 22.09.2019 - 13:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 49 GUB 8865

Inverter:

Chassi: O2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Mainboardtausch - verschobenes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mahlzeit,

habe ein kleines Problem mit meinem Grundig TV.
Nach einem Überspannungsschaden habe ich das Netzteil und auch das Mainboard tauschen müssen.

Beide wurden mit dem selben Typ ersetzt, weiß jedoch nicht ob das Mainboard auch vorher schon in einem 49" Gerät verbaut war, da ich die Ersatzteile gebraucht erstanden habe. Mainboard stammt laut Aufkleber auch aus einem O2 Chassi.

Nun sieht das Bild jedoch so aus wie im Anhang.

Hat es mir das T-Con Board auch mit zerschossen oder ist mein Problem, dass das Mainboard evtl in einem Gerät mit anderem Display verbaut war?

Wünsche noch einen schönen Sonntag,
Gruß Sepp
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: GrundigInfoFenster.jpg ( 143.1 KB )
Titel: Info Fenster
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6728
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 49 GUB 8865 Nach Mainboardtausch - verschobenes Bild

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 18:32 Uhr  ·  #2
DerSepp
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 49 GUB 8865 Nach Mainboardtausch - verschobenes Bild

 · 
Gepostet: 11.10.2019 - 18:36 Uhr  ·  #3
Hallo Thomas,

danke für die Antwort.
Auf den Versuch mit dem Service Menü bin ich noch nicht gekommen. :monkey2:

Hab dort mal mein Glück versucht, nur das Rumspielen mit der Panelgröße hätte ich lieber lassen sollen. Jetzt ist das Bild unerkennbar.
Jetzt hilft mir wohl nur ein passenden Board, oder das Einspielen der passenden Software + Panel.bin. Konnte leider nicht die passenden Firmware finden. Auch bei deiner riesigen Sammlung an Software und Panel Dateien war leider keine Software für das O2 Chassis ab Software Version 2 dabei.
Für mein verbautes Panel: 057T49C50P konnte ich auch nichts finden.

Gibt es hier noch Hoffnung?
Alternativ einen Tipp, wo ich ein passendes Mainboard kaufen kann?

Gruß Sepp
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, GUB, 8865, Nach, Mainboardtausch, verschobenes, Bild