Das Elektronik-Portal
 

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

blubi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 15:05 Uhr  ·  #1
Hallo Forum
schön euch gefunden zu haben,vieleicht kann mann uns hier Helfen,Firma Grundig konnte es leider nicht und verwies mich an irgent einen elektronik partner der aber fast 300km entfernt ist

nun ja ich versuch es mal zu schildern

haben ein Problem mit meinen Tv gerät grundig,es ist ein Grundig 65 GUB 8866
ich habe seit Tagen ein blaues Bild (blaustich) und weiss nicht woran es liegt,hatte bereits schon werkseinstellung gesetz, da ist aber nicht wirklich was passiert und die einstellungen sind gleich geblieben,auserdem habe ich die bildquelle schon mehrmals geändert und habe auch 2 neue hdmi kabel ausprobiert,
Ergebniss das gleiche,es muss wohl am gerät selber liegen.
und es ist eventuell was defekt,der Fernseher ist gerade mal 15mon alt etwa
ich habe mal ein viedeo bei youtube hoch geladen da kann mann sehen wie es ausieht
https://youtu.be/C-2D3wPpsow
falls es wichtig ist ich habe die software version GFGRMR V04.011.00
eine andere ist leider nicht vorhanden
habe auch anderen reciver getestet um auszuschliesen das es eventuell am Reciver liegt,aber war es auch nicht gibt es ein FB code wo mann alle einstellungen am Fernseher löschen kann und zurück zu setzen,habe irgentwie das gefühl wenn ich auf werkseinstellungen gehe passiert gar nichts,den die gleichen einstellungen waren vorher auch schon da,und wird auch nichts geändert

ein software update ist da auch nicht möglich da es dazu keine mehr gibt oder keine vorhanden ist


vieleicht könnt ihr uns da weiter helfen

Ps ach ja nochwas habe auch viel an der farbe rum probiert,aber wurde nie besser

vieleicht gibt es optimale bildeinstellungen von jemanden für dieses gerät

danke
blubi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 15:25 Uhr  ·  #2
Wenn ich am TV die Werkseinstellungen zurücksetze bleiben Änderungen am SERVICE Menü unverändert hab ich das gefühl
blubi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 18:48 Uhr  ·  #3
blubi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

 · 
Gepostet: 20.11.2019 - 13:25 Uhr  ·  #4
Ok schade hier gibt's wohl doch keine erhoffte Hilfen
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1099
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 38
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

 · 
Gepostet: 20.11.2019 - 13:56 Uhr  ·  #5
Hallo!
Solche Effekte sind bekannt von defekten Gamma-Chips auf dem TCON, z.B. hier:
Gamma-Chip
Ob du solch einen Chip auf Deinem Fernseher hast weiß ich leider nicht. Gibt es dort ein TCON-Board?
Berühmter Kandidat war ein Chip namens AF15.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 611
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 8
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

 · 
Gepostet: 20.11.2019 - 15:40 Uhr  ·  #6
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 6825
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 331
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 65 GUB 8866 Problem blaues Bild

 · 
Gepostet: 05.12.2019 - 17:21 Uhr  ·  #7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, GUB, 8866, Problem, blaues, Bild