Das Elektronik-Portal
 

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 53
Beiträge: 1710
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 52
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 21:08 Uhr  ·  #16
Nein, das MB schließe ich definitiv aus inzwischen. Anfangs war ich mir recht sicher, aber der halb-halb Test schlägt alle anderen Indizien. Das Panel ist von hinten gesehen rechts defekt. Die abgezogene Seite sollte rein weiß sein und die angesteckte schwarz. Die defekte rechte Seite stört das TCON, das zur Freude bunte, dicke Streifen zieht (das machen Panels nicht von sich aus). Die grauen Streifen müssten dann Hängenbleiber sein vom letzten Bild vor dem Abziehen des Kabels.

Wir hatten schon leichter zu deutende Fälle. :geist:
Arki90
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

 · 
Gepostet: 27.01.2020 - 22:05 Uhr  ·  #17
Alles klar, klingt plausibel.

Ist zwar schade um den TV aber vielleicht bekomme ich ihn als Ersatzteilspender noch verkauft.

Vielen Dank für die Hilfe.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0