Grundig Lenaro 84 Fernseher schaltet sich automatisch nach 3

Diskutiere Grundig Lenaro 84 Fernseher schaltet sich automatisch nach 3 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Lenaro 84 Chassi: CUC 1839 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher schaltet sich automatisch nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fane

Gast
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Lenaro 84

Chassi: CUC 1839

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseher schaltet sich automatisch nach 30 s. aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo !

seit kurzem schaltet sich mein Grundig Lenaro 84 automatisch nach ca. 30 sec aus und bleibt dann aus für paar Munten.
Kurz danach geht er wieder an und dann wieder aus.
Ich habe einige Tipps hier gefunden und bereits angwendet. So habe ich die C's C64001 und C64002 ersetzt. Leider ohne Erfolg.
Aber heute lief er wieder ca. 10 min und dann schaltet er sich wieder aus.

Was kann ich noch überprüfen ?

Danke für eure Hilfe !r
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hauptsächlich sind dafür schlechte Lötstellen verantwortlich ( gesamtes Netzteil und Zeilenendstufe/Hochspannung und Kontaktstifte der Module ).
Gutes Lötzinn, gutes Lötgerät, scharfes Auge und jede Menge Ausdauer :wink: :wink:

Viel Spaß !

jahnservice
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
jahnservice schrieb:
Gutes Lötzinn, gutes Lötgerät, scharfes Auge und jede Menge Ausdauer :wink: :wink:

Viel Spaß !

jahnservice

..und´ne sehr ruhige Hand !

Gruß

dakota
 
F

fane

Gast
Danke ! Habe schon ein paar Stunden mit nachlöten verbracht aber bis jetzt kein Erfolg. Kann dich irgendein Bauteil defekt sein. Hier kurz beschrieben was passiert:

1) Gerät einschalten mit dem Hauptschalter (LED Rot -> Organge -> Grün). Für ca. 10-20 sekunden kommt das Bild und Ton. Alles top !

2) Nach ca. 10-20 sekunden schaltet das Gerät auf Standby bzw Rote LED geht an und springt regelmäßig auf Orange/Rot. Man kann hören dass sich die Hochspannung aufbaut aber es kommt kein Bild&Ton zustanden (irgendeine Schutzschaltung springt ein? )

3) Nach ca. 1 Minute kommt wieder das Bild & Ton.Bleibt aber wieder 10-20 sekunde.

4) ...und das Ganze beginnt wieder von vorne
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

na dann erstmal Fehler einkreisen >> Netzteil prüfen >> Lampentest machen!

Gruß

dakota
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Ablenkstecker nachlöten, besonders, wenn er zweigeteilt ist, und die Kabel für Vertikal nach vorne links aufs Chassis gehen, am Stiftsockel dort bilden sich Haarrisse.
 
F

fane

Gast
Habe den Ablenkstecker nachgelötet aber die Kiste will nicht. Kann Staub auch solche Probleme verursachen?
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
fane schrieb:
Habe den Ablenkstecker nachgelötet aber die Kiste will nicht. Kann Staub auch solche Probleme verursachen?

Wenn nicht grade 2cm dick dann nein. Schutzschaltung würde ich in diesem Fall nicht raus nehmen. Zieh mal den Ablenkstecker ab und schalte Kurz ein die Led sollte grün bleiben danach Ablenkstecker wieder rein dann hänge mal die 200V hoch und wieder einschalten.

Oha ich sehe grade das du Anfänger bist, mmh so nee Sache pass blos auf.
 
F

fane

Gast
Hallo !

Danke für den Hinweis. Werde ich morgen vornehmen (mit der gewissen Vorsicht natürlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Lenaro 84 Fernseher schaltet sich automatisch nach 3

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 6421 BL schaltet nach 15 sec. automatisch ab

Grundig 48 VLE 6520 BL Der Fernseher schaltet sich selbstständig ein und wechselt nach ca. 5 Minuten "automatisch" die Sender

Samsung UE55ES6530 Nach ca. 10 Min schaltet sich der TV bei Programmwechsel aus und wieder ein, danach wiederholt sich dieser Vorgang dauernd

Benq W6500 Schaltet nach 1 Min. ab

Grundig 40VLE8221BL Bildausfall nach anschalten,

Oben