Grundig 32 LXW 82-8600 DL Schlechtes Bild

Diskutiere Grundig 32 LXW 82-8600 DL Schlechtes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: 32 LXW 82-8600 DL Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlechtes Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexa

Benutzer
Registriert
15.07.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 LXW 82-8600 DL

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schlechtes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hllo Leute,
habe ein Problem mit dem o.g. LCD.
Ohne Signal ist der Bildschirm weiss mit ein paar feinen waagerechten Streifen, speise ich Signal ein so ist das Bild leicht wahrzunehmen jedoch alles ist nur schemenhaft, schwach zu sehen.
Ich muss sagen dass die Sicherung auf dem T-Con Board defekt war (voher war kein Bildinhalt da, nur Bluescreen aber ganz dunkel ) nach dem ich sie erneuert habe ist dieser Effekt eingetreten.
Ist das T-Con Board defekt ? Danke.
Viele Grüsse
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Flexband und Steckerkontakte mal reinigen.
Gruß Thomas
 
A

alexa

Benutzer
Registriert
15.07.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Mach ich .Danke sehr.
Ich melde mich wieder.
Georg
 
A

alexa

Benutzer
Registriert
15.07.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi,
die Reinigung der Steckerkontakte hat leider nichts gebracht.Brauche ich doch ein neues T-Con Board ?
Hat jemand eine Idee wo ich das Board (auch gebraucht ) bekommen könnte ?.Danke.
Gruss Georg
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Ob das T-Con-Board defekt ist, wird Dir aus der Ferne niemand sicher beantworten können. Wegen der durchgebrannten Sicherung und der Art des Bildfehlers halte ich das aber für sehr wahrscheinlich, sofern die Betriebsspannung in Ordnung ist.

Lutz
 
A

alexa

Benutzer
Registriert
15.07.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Die UB beträgt 12V habe ich gerade noch gamessen.
Aber normalerweise ist der Bildschirm blau und nicht weiss wie bei mir.Oder ?
Georg
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Blau ist der Bildschirm nur, wenn er entsprechend angesteuert wird. Wenn das T-Con-Board wegen des Defektes keine richtige Ansteuerung liefern kann, kann er folglich nicht blau sein.

Aber wie ich Dir schon geschrieben habe - eine Garantie, dass es am T-Con liegt, gibt es nicht. Es sieht nur sehr danach aus, wegen der durchgebrannten Sicherung. Die Ursache dafür kann m.E. nirgendwo anders als auf den T-Con selbst liegen.

Manchmal geht eine Sicherung einfach so kaputt, ohne dass ein anderer Fehler vorliegt. Aber wenn das bei Deinem Gerät zutreffen würde, müsste es nach Ersatz der Sicherung wieder laufen.

Lutz
 
A

alexa

Benutzer
Registriert
15.07.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Danke.Das mit der Ansteuerung ist plausibel.Wie es aussieht werde ich doch ein T-Con Board besorgen und tauschen müssen um zu sehen was defekt war.Ich werde mir das Board im ausgebauten Zustand noch genauer ansehen.
Vielleicht finde ich was.
Viele Grüsse
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches T-Con ist bei dir verbaut? Meines Wissen sollte ein 320WTCxxx verbaut sein. Entweder mit Endung 4LV oder 2LV?
Gruß Thomas
 
A

alexa

Benutzer
Registriert
15.07.2011
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
es ist ein V- 32CC2 verbaut, mit 4 abgehenden Flexbändern.
Gruss Georg
 
P

poti34

Benutzer
Registriert
11.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo allerseits hatte auch das Problem mit meinem 32 LXW 82-8600DL schlechtes Bild bzw.schwarze Streifen.

habe hier für alle die es auch betrifft die Lösung:

Wenn dieses Display verbaut ist Quanta QD32HL03 und das T-CON Board V-32CC2 dann ist es wie bei der Reparatur des 26PF3320/10 von Philips mit die bunten Streifen auch hier im Forum beschrieben.
Ihr müßt folgendes tun auf dem T-CON Board befinden sich siehe Bild (http://tvpartsfixit.co.uk/?Search=HP321X00401A) folgende Signal Punkte das VGL und VGH Signal .
bei C335=VGL, C329=VGH an beide Punkte jeweils ein Drahtende ranlöten am besten zwei verschieden farbige Drähte verwenden damit Ihr nicht die Signale vertauschen könnt.

Wenn das geschafft ist kommt der etwas schwierige Schritt ihr müßt dann am seitlichen Treiber des Displays die Enden der beiden Drähte an die jewiligen Punkte anlöten also VGL to VGL und VGH to VGH der seitliche Treiber befindet sich wenn man von hinten auf das Display schaut auf der rechten Seite dazu müßt Ihr von vorn die Metall Blende abschrauben. Darunter seitlich ist der Treiber und auf diesem befinden sich auch die Punkte VGL und VGH jetzt die jeweiligen farbigen Enden der beiden Drähte die vom T-CON Board kommen an die beiden Punkte am seitlichen Treiber anlöten fixieren Sie die Drähte mit etwas Klebestreifen oder (Heißkleber) jetzt alles wieder sorgsam zusammen bauen einschalten und der Fernseher läuft wieder wie neu. Wenn Ihr noch Fragen habt oder etwas nicht verstanden habt meldet euch einfach ich schreibe zurück.

mfg. poti34 :-)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo poti34!

Der Beitrag hat mich animiert, das gleich mal an einem Quanta QD32HD01 zu versuchen, und, siehe da: Messen ergab, daß VGL nicht auf der vertikalen Leiterkarte ankam.
Ein entsprechendes Drähtchen übernimmt nun diese Verbindung (mein Beitrag: VGL Umleitung).
Hier reichte eine Drahtverbindung "um die Ecke" im Display selbst.
VGL und VGH sind bei diesem Panel entsprechend markiert.

Habe mal ein Karmapünktchen vergeben für die gute Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig 32 LXW 82-8600 DL Schlechtes Bild

Ähnliche Themen

grundig 32 lxw 82-8600 dl kein bild

Grundig Lenaro 32 LXW 82 8620 Dolby Kein Bild Ton ist Ok.

Grundig 32 LXW 82-6711 Bild flackert

Grundig Torreon 32 LXW 82-8790 Rotstich

Grundig 32 LXW 82-8600 DL Kein Bild. Ton da

Oben