Grundig M70-281 IDTV/LOG Geht nur in Standby

Diskutiere Grundig M70-281 IDTV/LOG Geht nur in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M70-281 IDTV/LOG Chassi:CUC1836 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nur in Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xdor77

xdor77

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: M70-281 IDTV/LOG

Chassi:CUC1836

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nur in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
JA


Habe diesen Fernseher geschenkt bekommen
wenn ich ihn ans Netz stecke, leuchtet nur die Standby LED.
Hat einer von euch einen Tipp wo ich anfangen soll?
NT nachlöten währe jetzt mein erster Gedanke.
Danke schon mal im vorraus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Nütze zuerst einmal die Suchfunktion im Forum, über dieses Chassis wurde schon seeeehr viel geschrieben (NT-Test, Hor.Endstufe, Prozessor usw......)
Nachlöten ist beim GRUNDIG sowieso erste Bürgerpflicht :wink:

mfg.
jahnservice
 
xdor77

xdor77

Benutzer
Registriert
11.02.2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Habe heute den Grundig mal geöffnet und wollte meiner Bürgerpflicht nachgehen und das hier gefunden:
[flash=,]http://yfrog.com/c9dsc00906ej[/flash]
[flash=,]http://yfrog.com/j5dsc00905dj[/flash]

wenn das original Grundig sein soll?
So wie es aussieht hat da schon mal jemand gebastelt, oder ist das wirklich so gedacht?

Derjenige der mir den Fernseher geschenkt hat, weiß natürlich von nichts.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das ist original so (GRUNDIG-Tradition !) und braucht Dich nicht zu kümmern. Da die Stecker bei PHILIPS Standard waren, wo es oft Probleme damit gab, hat man die Kabel bei der Fertigung gleich direkt angelötet.
Dein Lötgebiet liegt aber an der Chassisunterseite !

mfg.
jahnservice
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Netzteil und Ablenkstufe nachlöten, vermutlich ist der HOT gestorben (meist aber nur Feinschluß. also genau prüfen!!!) und evtl. auch die Ost-West-Stufe.
 
D

Datimas

Benutzer
Registriert
08.03.2009
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
4
Dirkolix schrieb:
Netzteil und Ablenkstufe nachlöten, vermutlich ist der HOT gestorben (meist aber nur Feinschluß. also genau prüfen!!!) und evtl. auch die Ost-West-Stufe.
Ja richtig würde mit dem Lampentest beginnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M70-281 IDTV/LOG Geht nur in Standby

Ähnliche Themen

Grundig 32VLC9040S Startet nicht aus standby

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

Grundig 55 VLE 9372 BL Bei TV Empfang horizontaler dunkler Streifen in der Mitte Bildschirm

Oben