Grundig OW M72-105IDTV

Diskutiere Grundig OW M72-105IDTV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72-105IDTV Chassi: CUC1852...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

csommer1977

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72-105IDTV
Chassi: CUC1852

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
hat jemand die Bauteilliste für das Repset rund um das IC410 (TDA4173)
Vielen Dank im Vorraus :P
 
E

EM2-Gott

Gast
1. wäre mir neu, dass es ein Rep-Set gibt
2. IC410 (TDA4173AW) ist das Vertikal-IC und hat mit O/W nix zu tun.
3. das Gerät dürfte ein O/W-Modul haben, oder auch nicht. Auf jeden Fall würde ich mal das Forum nach TDA8145 durchsuchen, oder
4. eine Werkstatt aufsuchen
 
C

csommer1977

Gast
Grundig OW

Vielen Dank für den Hinweis!
Werde morgen die UB's messen und Eingangssignal von OW-Modul.
Meine jedoch das diese OK waren.
Dumme Frage am Rande: Ein def. OW-Modul kann nicht den V-Trans töten? Der V-Trans. 2SC4542 ist ständig geflogen. Erst größere Austauschmaßnahmen (Zeilentrafo,etliche Dioden,Kondensatoren..) konnten ein weiteres sterben verhindern. Nun ist der OW-Fehler noch über. Leider fehlt mir der Schaltplan für das OW-Modul....
Danke :P
 
G

Guestuser

Gast
Der V-Trans. 2SC4542 ist ständig geflogen.

Das ist kein V- TR sondern die HOT.

3. das Gerät dürfte ein O/W-Modul haben, oder auch nicht

es hat ein O/W Modul
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du denn den TDA8145 schon mal gewechselt ?
 
C

csommer1977

Gast
Nein, noch nicht.
Es gibt noch einen 4,7Ohm Widerstand (571) der ist def.
Diesen und das IC werd ich versuchen zu besorgen. Die Frage hier ist nur noch, ob ich die Z-Diode um das TDA8145 mit wechseln sollte? Habe leider kein Schaltbild vom OW-Modul... :?

Die UB's an dem OW-Modul sind OK.

Danke Andy52 für Deinen berechtigten Einwand! V und H sollte ich schon unterscheiden können....
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Kontrolliere mal die Lötstellen der Linearitätsspule (*g, die musst halt finden, Pos. Nr. hab ich keine im Kopf), die sorgen immer dafür das der Sich-R für OW (meist ohne weiteren Schaden) und der HOT abrauchen...gemeinerweise sieht man es den Lötstellen meist nur an, wenn man es eh schon weiß...

Grüße Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig OW M72-105IDTV

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Grundig 32 VLE 7140 C

Grundig Tv 40 VLE 8042 S

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben