Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

Diskutiere Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust" im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust" Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70 Chassi: 398 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SteelWing

Benutzer
Registriert
25.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: ST 70

Chassi: 398

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): "Erinnerungsverlust"

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo liebe Leute,

es geht um o.g. genannten Ferseher.
Weiß nicht recht, wie es ausdrücken kann, ich glaub am ende an *grins*

also, schate ich nach dem Betrieb das Gerät an, bleibt er dunkel, zeigt aber an "Kein Signal"
wenn ich das Gerät mehrmal aus und einschalte und glück habe, geht er wieder.
allerdings sind das die "erinnerungen" also Sendeeinstellungen, Sender, alles weg.

nach mehrfachen versuchen zu scannen, geht dann wieder alles wie gewohnt und dauerhaft, Bild und Ton sind sehr gut und dann auch alle Sender wieder da.
nach den Ausschalten, also am nächsten Tag oder früher, beginnt das Spiel wieder von vorne, alles ist wieder weg und "Kein Signal"

Es scheint, als könne es nichts größeres sein, nur weiß ich nicht wo ich die Suche beginnen soll.
Klar habe ich verschiedene Lötkolben und ein billiges Messgerät aber keinen Schaltplan und nicht sonderlich vioel Ahnung.

Ich würd mich über Hilfe freuen, danke!

Steel
 
G

Guestuser

Gast
Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

Hallo

Handelt es sich u8m diesen TV GRUNDIG ST70-398 DOLBY CUC1837A (

Chassi CUC 1837 steht hinten auf der Rückwand des TV
 
S

SteelWing

Benutzer
Registriert
25.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

Hallo, noch mals danke für die schnelle Reaktion.

Leider war ich die letzten Tage nicht da und habe eben erst das Gerät vom Netz getrennt.
Da ich den Entladepunkt zur Entladung nicht kenne habe ich das Gerät, eben vom Netz getrennt und erst mal ausgesaugt.
Mein Gott ... wo kommt das nur her ;)

Ich habe den GRUNDIG ST70-398 DOLBY CUC1837 also ohne A, aber das ist wohl nicht wesentlich, oder?
Mit dem Link, habe ich sogar die "kleine silberne Kiste gefunden" *grins*

Somit lasse ich den erst mal entladen, und dann stürtze ich mich ans nachlösten der Leiterplatten.

Frage?
Wie bekomme ich die beiden Kabel von dem Hochspannungsteil zur Röhre ab, sind die nur die gesteckt?
Oder muss ich die klammer lösen und das komplette Plastteil abtrennen?
Möchte die ungern die Platine von der Bildröre abziehen, hängt beim löten eh nur in der Gegend rum ...

Die restlichen Stecker habe ich schon entfernt und auch vermekt, also aufen Blatt Papier um diese nich ausversehen verkehrt zu stecken, was aber auch nicht passieren wird, wie ich sah.

Zumindest danke ich erstmal lieb für die Tips und auch für die schnelle Reaktion.

Steel
 
E

EM2-Gott

Gast
Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

normalerweise muß kein Kabel abgesteckt werden, um das Chassis hochzustellen - höchsten die Leitungen vom Bedeinteil und die Bildröhrenplatine
 
S

SteelWing

Benutzer
Registriert
25.06.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

Ich danke nochmals lieb, es geht nach dem Löten und "Entstauben" und auch nach der Resettfunktion alles wieder.
Freu mich total, danke!

Ich konte zwar das Ding mit der Händlernummer nicht flaschen, weil ich "kein OK" bekam, aber der Reset ging beim Einschalten prima. Nach dem Zusammenbau hatte ich ein schönes sauberes blaues Bild und konnte alles wieder einstellen.
Die Sender bleiben nun gespeichert und er läuift einfach wie an ersten Tag.

Beim Löten hatte ich etwas angst, der olle Kolben ist nicht mehr der neuste, war aber sehr vorsichtig und am Ende hat sich der Einsatz gelohnt.

Also, vielen Dank, Leute, klasse Hilfe!

Steel
 
G

Guestuser

Gast
Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

Schön das es geklappt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig ST 70 "Erinnerungsverlust"

Ähnliche Themen

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

Grundig st 70 -650 text nur drei sender zu finden

Grundig ST 70-782 Top Netzgleichrichter defekt Grüne Farbe f

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Oben