Grundig Rom 40 CLE 8235 BL

Diskutiere Grundig Rom 40 CLE 8235 BL im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Hallo zusammen, nach dem Update von TPGRMR....V05.06 auf TP....V05.16 habe ich folgende Probleme: 1.) Die WLAN Netzwerkkarte hat keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MCNE

Benutzer
Registriert
07.12.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo zusammen,

nach dem Update von TPGRMR....V05.06 auf TP....V05.16 habe ich folgende Probleme:

1.) Die WLAN Netzwerkkarte hat keine MAC-Adresse mehr ( 12 x 0)????? Bei dem Versuch eine WLAN Verbindung aufzubauen sieht er die SID's kann aber keine IP-Adresse beziehen.
2.) Nach dem Softwareupdate sind einige Tranponder u.a. DMAX nicht mehr störungsfrei zu empfangen.

Hat irgend jemand eine Idee?
Hat irgend jemand noch die alte Softwareversion TpMGR.....V05.06.00 aufliegen?

Vielen Dank für die Mühe und schöne Feiertage

MCNE
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
SW muss ich hochladen. Es kann aber sein das dein WIFI Dongel defekt ist. Bei TP keine seltenheit.
Hast du nach dem Update das Gerät auch in den Werkszustand gesetzt vor dem neuen Suchlauf???

LG Thomas
 
M

MCNE

Benutzer
Registriert
07.12.2017
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
RFT Meister
Hallo tommyX,

danke für deine schnelle Antwort.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das WiFi Modul defekt ist, da es bis zum Update funktionierte. Was nur komisch ist, dass er die SID's der verfügbaren WLAN-Netzwerke sieht, dies sollte bei einem defekten Modul nicht der Fall sein.
Ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich gescheut, da ich befürchte alle Programme händisch neu sortieren zu müssen. :'( Ich habe da in meiner aktiven Zeit als Radio-und Fernsehtechniker, als das Kabelfernsehen aufkam, leidvoll meine Erfahrungen sammeln müssen. :devil: Dies ist ja bei diesem FFS eher eine Strafarbeit, oder gibt es einen Trick wie man die Programmtabelle speichern und nach dem Zurücksetzen wieder einlesen kann?
Wo finde ich die alte SW wenn Du sie hochgeladen hast?

Danke für die Mühe und schöne Feiertage sowie einen Guten Rutsch
MCNE
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich melde mich mit allen Daten bei dir.

LG Thomas
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker

Anhänge

  • Senderliste Klonen.jpg
    Senderliste Klonen.jpg
    115 KB · Aufrufe: 524
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Rom 40 CLE 8235 BL

Ähnliche Themen

Grundig 40 CLE 8160 BL Bootloader und neueste SW werden benötigt

Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8160 BL

Grundig Rom 40 CLE 8160 BL Gerät friert Bild ein

Suche Software für Grundig Rom 40 CLE 8235 BL

Grundig 40 CLE 6427 BL keine Funktion

Oben