Das Elektronik-Portal
 

Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

opmayer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 80
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

 · 
Gepostet: 13.06.2016 - 22:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Satellite 650

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Freq.Anzeige,kein Sender

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Ich habe Probleme mit meinen Grundig Satellit 650 Weltempfänger.
Bisher funktionierte der ausgezeichnet,aber seit kurzem läßt sich kein Sender mehr einstellen,das auf allen Bändern Die Freq-Anzeige zeigt nur ...888888..., und mit der Tastatur läßt sich auch nichts mehr einstellen, außer der Uhr.Die autom.Voreinstellung des Bandbereichs auf KW läuft auch nicht mehr.
Ich habe die Speicher-Stützbatterien ausgewechselt, aber kein Erfolg. Nur die Uhr funktioniert.
Ich nehme mal an, das hier ein Kondensator in der Stromversorgung der Digitalanzeige für die Frequenz defekt ist. - Wer hat schon mal diesen Defekt gehabt und beheben können ?
Wer kann mir da helfen oder einen Tipp geben, wie man das reparieren kann...
Sonst ist das Gerät noch in einem sehr gutem Zustande, es wäre schade es deswegen zu verschrotten....
Danke, für alle Hinweise.
Gruß
Peter (opmayer)
harry52
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPom
Beiträge: 66
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig Satellite 650 keine Freq.Anzeige,kein Sender

 · 
Gepostet: 14.06.2016 - 07:05 Uhr  ·  #2
Moin moin Peter,
In der Tat könnte ein Elko schwachbrüstig sein, schaue nach Feierabend mal in den Sp. und melde mich erneut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, Satellite, 650, FreqAnzeigekein, Sender