Grundig SE5592 Aussetzer

Diskutiere Grundig SE5592 Aussetzer im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: SE5592 Chassi: CUC2121...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schwarzerbildschirm

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: SE5592
Chassi: CUC2121

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
Habe seit dem Wochenende n'en scharzen Bildschirm :P auf dem Gerät.
Das Gerät läuft ein paar Minuten, dann stellt es sich plötzlich aus. Nach einer kurzen Pause lässt es sich wieder für einige Zeit einschalten. Im Betrieb sind Bild/Ton einwandfrei. Wass könnte die Ursache hierfür sein?
Eine kleine Zusatzfrage von einem Ahnungslosen: Das Fernsehsignal beziehen wir seit neuestem aus einer Gemeinschaftssatanlage in einer Wohnsiedlung. Kann sein, dass mit dem Signal etwas nicht stimmt und dies eventuell zum oben beschrieben Fehler führt? Wir hatten noch ein kleines Sony Gerät auf "Halde". Das hat nach Betrieb an dieser Antennendose nach ca 1/2 Stunde völlig den Geist aufgegeben (kein Bild und die LED wechselt ständig zw. rot und grün)?
 
G

Guestuser

Gast
He Schwarzerbildschirm

Das ist ein klarer Fall von einer Kaltenlöstelle. Einmal NT komplett nachlöten auch die die gut aussehen. Das NT ist meist auf dem Chassi
durch eine Makierung einer Linie klar zu erkennen
 
S

Schwarzerbildschirm

Gast
Hallo Andy52,
vielen Dank für die Info! Ich werde mich mal auf die Suche nach einem Lötprofi machen!
Gibts vielleicht noch eine Info zur Frage mit der Antennenbuchse?
 
D

dakota

Benutzer
Registriert
08.07.2004
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
9
Hallo Schwarzerbildschirm,
dass dein Antennenanschluss die Ursache sein könnte, halte ich persönlich für ausgeschlossen. Die Dose weis nämlich nicht, wann die halbe Stunde Laufzeit um ist :lol: Die hat deinen anderen Fernseher nicht ermordet.
Bei deinem Grundig solltest du auch die H-Stufe unbedingt nachlötet- da wo der Zeilentrafo sitzt- vorallem auch die Impulskondensatoren! Und vergiss beim Netzteil nicht, den Kondensator vor dem Löten zu entladen, sonst schiesst du eventuell den Schaltkreis ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig SE5592 Aussetzer

Ähnliche Themen

Reparatur Fernseher Grundig Megatron

Oben