Grundig Sedance 70-Chassis CUC1837

Diskutiere Grundig Sedance 70-Chassis CUC1837 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi, ich brauche dringend eure Hilfe. Bei dem Gerät fliegt immer die Sicherung Si 60501 2A raus. Habe im Netzeil keinen direkten Schluß gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich brauche dringend eure Hilfe. Bei dem Gerät fliegt immer die Sicherung Si 60501 2A raus. Habe im Netzeil keinen direkten Schluß gefunden. Bei dem Netzthyristor bin ich mir nicht ganz so sicher weil ich keinen Messvergleich habe. Da messe ich nur einen Wert. Vielen dank im voraus!
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mach mal den Stecker für die Entmagnetisierung ab und dann schalt mal ein. Evtl ist der PTC defekt.

Gruß
VSiggi
 
U

uli-mettmann

Benutzer
Registriert
25.12.2004
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
1
SEKUNDÄR ?

Falls Siggi´s Tipp Dir nicht helfen sollte, dann mal Netzteil SEKUNDÄR seitig prüfen :!:

Die Widerstände im Netzteil verändern gerne ihre Werte und manche Elko´s sind nur SCHEINBAR OK.

Gruss Uli
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Si60501 ist für das Schaltnetzteil. Netzsicherung ist die SI62501.
Also T60506 prüfen!
 
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ja das mit dem Netzthyristor, da hab ich auch schon dran gedacht, aber wie oben geschrieben habe ich keinen Messvergleich. Wenn ich ihn auf Diodenmessung prüfe bekomme ich nur einen Wert. Hat jemand schon einmal diesen Thyristor gemessen? Wie gesagt er hat keinen Schluß im ausgebauten zustand.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn Du ihn auf Diodenmessung prüfst und immer nur denselben Wert bekommst
ist er wohl hin.

Wie ist denn das Messergebnis?

Wie oben bereits erwähnt - in Verbindung mit dem def. T. auch die
Widerstände durchmessen.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das Netzteil hat doch sicherlich einen Mosfet drin, oder ?
Bei diesen Transistoren ist es normal, dass man nur eine "Diodenstrecke" messen kann.

Wie ist die Bezeichung ?

Gruß
 
B

blausolero

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Genau das habe ich mir ja auch gedacht Thyristor. Die Type ist 2SK2699.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo blausolero,

ich glaube, Du verwechselst hier was, bei dem 2SK2699 handelt es sich, wie oscillator bereits richtig geschrieben hat, um einen MOSFET. Ein MOSFET ist ein spezieller Transistor, kein Thyristor.

Duts
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Sedance 70-Chassis CUC1837

Ähnliche Themen

Miele G1355 SCi D F24,32,52,88 , Sicherung fliegt

Gorenje W2E74S3P Trommel bewegt sich nicht

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

Grundig 32 VLE 5324 BG - Startet von alleine

Bauknecht TK EVO 74A++ komplett tot

Oben