Grundig Studio 3010 Plattenspieler ausbauen

Diskutiere Grundig Studio 3010 Plattenspieler ausbauen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Studio 3010 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plattenspieler ausbauen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Comixmo

Benutzer
Registriert
22.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: Studio 3010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plattenspieler ausbauen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Ich bin hier neu,also Anfänger.
Ich habe mir eine alte Kompaktanlage ersteigert und die möchte ich wieder fit machen.
Aber schon an der 1. Aktion hänge ich fest.Ich bekomme den Plattenspieler nicht aus der Zrage des Kompaktgerätes.
Wie muß ich die Sache angehen? Muß zum Ausbau der Plattenteller entfernt werden?
Es ist eine Grundig Studio 3010 Anlage der Plattenspieler ist ein Dual1225.Der Plattenspieler lässt sich ca. 2 cm anheben an jedere Seite aber mehr geht nicht,irgendwo hängt er noch fest.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
U.Pfaff
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

ist das ein "normaler" Dual-Plattenspieler?
Da gibt es zwei oder drei schwarze Kreuzschlitzschrauben. Also kein echter Kreuzschlitz, sondern so einer, wo man mit einem 10ct Stück drehen kann.

Diese durch Linksdrehen lockern, sie lassen sich dann ca. 1 oder 2 cm herausziehen.
Nun müssen diese Schrauben zum Rand des Plattenspieler Chassis gekippt werden, dann geht ihr unteres Ende (unter dem Chassis) nach innen, weg von der Zarge, wo sie den Plattenspieler vor dem Rausfallen schützen.

Manchmal geht es am besten, wenn man erst bei der rechten Schraube anfängt, diese entriegelt, den Plattenspieler schon mal rechts heraußen hat. Dann die anderen beiden.

Gruß
Bernhard
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

wie Bernhard schon sagt - Schrauben nach aussen (bzw. unter dem Chassis nach innen drücken)
Klemmt meist etwas - aber geht.

Noch ein Tip: Entferne zuerst das Tonabnehmersystem - besser ist das :wink:
(Bügel am Tonarm nach hinten drücken und System entfernen)

Gruss Alde
 
C

Comixmo

Benutzer
Registriert
22.03.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Bertie und Alde
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal so versuchen .Danke

Gruß
U.Pgfaff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Studio 3010 Plattenspieler ausbauen

Ähnliche Themen

Grundig 32VLE8041S blaue LED an, Gerät startet nicht

Privileg 3240 Trommellager ausbauen

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

Quelle Privileg Dynamic Duo 6613 electronic Trommel verklemm

Studio 3010b Grundig Ersatzteil

Oben