GRUNDIG Super Color Stereo 70.250 CTI Tonproblem: rechts tot

Diskutiere GRUNDIG Super Color Stereo 70.250 CTI Tonproblem: rechts tot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: GRUNDIG Typenbezeichnung: Super Color Stereo 70.250 CTI Chassi: CUC2600 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonproblem: rechts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: GRUNDIG

Typenbezeichnung: Super Color Stereo 70.250 CTI

Chassi: CUC2600

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tonproblem: rechts tot / links schlecht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

die NF-Endstufe (29504-104.01) habe ich überprüft - ist OK.
Ich vermute den Fehler auf dem ZF-Verst. (29504-102.02).
Hat da jemand einen Tip, welche Bauteile auf dem Teil i.d.R. kauputt gehen?

Gruß MICHA
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hier meine Hitparade :
1.) U2829B (falls Ton bei AV-Einspeisung OK)
2.)TDA6200
3.)TDA6600

mfg.

jahnservice
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe noch einen ZF-Verst. (29504-102.04) als ET gefunden.
Kann ich den anstelle des 29504-102.02 einbauen?

Gruß MICHA
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Genau kann ich es Dir morgen sagen, aber zu 99,9% ja !
 
E

EM2-Gott

Gast
mbinder11 schrieb:
Hallo,

ich habe noch einen ZF-Verst. (29504-102.04) als ET gefunden.
Kann ich den anstelle des 29504-102.02 einbauen?

Gruß MICHA

wenn die ZF von den Stiften passt, sollte einem Versuch nichts entgegensprechen
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
OK, ich warte dann mal bis morgen!
Sie unterscheiden sich ja schon etwas.

Gruß MICHA
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Im SM sind zwar nur die Versionen .01/.02 angeführt, aber in der Regel passen die neueren Versionen (hier z.B. .03 oder .04) immer. Wenn der Kennstift auf der Steckerleiste des Moduls an der selben Stelle sitzt und somit auf das Chassis gesteckt werden kann, kannst Du es ruhig probieren.

mfg.

jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Wenn der Kennstift auf der Steckerleiste des Moduls an der selben Stelle sitzt und somit auf das Chassis gesteckt werden kann, kannst Du es ruhig probieren.

Meine Rede....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ich weiß........... :wink:
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

der Codierstift war an der selben Stelle. Die 04er Platine hatte ich aus einem alten TV mit unscharfem Bild, war aber dennoch neueres Baujahr als der mit dem Tonproblem. Deshlab habe ich mich kurzfristig dafür entschieden, den neueren fit zu machen. Ich habe die Kaskade vom alten in den neuen umgebaut - hat jetzt ein super scharfes Bild und guten Ton.

Danke für alle Tips.

Gruß MICHA
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
kann ich nicht sagen. habe ich zwar gesteckt, die kiste hat dann aber ein neues problem gehabt - kam nur noch ein weisses bild. das bildproblem hatte er dann auch weiterhin, nachdem ich die alte zf wieder gesteckt hatte. nicht zuletzt deshalb habe ich mich dann auch für die andere kiste entschieden.
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
kann es sein, dass die neuer zf da was geschrottet hat (wegen dem bildproblem?)
die zf selbst ist ja heil geblieben - läuft ja jetzt einwandfrei im anderen TV.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Welche Typenbezeichnung hat denn der "Neue" ?
 
M

mbinder11

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
CTi contour scharf / super color / ST70-361 CTI-PC / CUC 3510 / GCH85

dad is alled wad so drauf steht
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
mbinder11 schrieb:
kann es sein, dass die neue zf da was geschrottet hat (wegen dem bildproblem?)
Kann schon sein ! Das "neue" Modul stammt ja aus einem 3000er-Chassis, was Du aber leider erst jetzt bekannt gegeben hast. Dieses Modul unterscheidet sich aber gravierend vom anderen, da es z.B auch den Sync-IC (TDA2579) beinhaltet. Vermutlich hast Du die Endung der Bezeichnung .04 vom Modulaufdruck und nicht vom Aufkleber abgelesen ! Nur diese Aufkleber tragen die richtige Modulbezeichnung, lösen sich aber mit der Zeit und liegen irgendwo im Gerät. Die Bezeichnung des ZF-Sync-Modules im CUC3510 hat die Bezeichnung 29504-102.66. Passen würden auch .64 und .65.
Dass dann noch der Kennstift an der gleichen Stelle sitzt, war zwar nicht zu erwarten, aber offensichtlich Tatsache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GRUNDIG Super Color Stereo 70.250 CTI Tonproblem: rechts tot

Ähnliche Themen

Medion MD30234 DE S BL_OK- Bild baut ab (Panel)wenn Warm

Grundig 40LXW102-8600DL kein Bild, Ton und Hintergrundbel. O

Grundig Super Color 1610 Gerät qualmt und zeigt Punkt auf de

Grundig Sedance 70 2010 TOP Kissenfehler, Infos zu tp(Testpu

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Oben