Das Elektronik-Portal
 

Grundig T51-330

Dex
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Grundig T51-330

 · 
Gepostet: 11.11.2003 - 21:02 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen...

Ich habe eine kurze Frage:
ich habe mir als 2t-tv den o.g. grundig fernseher gebraucht gekauft und habe folgendes problem :
die kanäle lassen sich mit den prg up/down tasten auf der fernbedienung nicht schalten... es ist nur eine direkte schaltung der kanäle möglich.
ich hab auch schon so eine fernbedienung probiert, in der hunderte modelle abgespeichert sind... das gleiche ergebnis: alle tasten funktionieren, nur prg+ / - nicht ... leider habe ich kein manual dazubekommen und im netz ist auch keins zu finden ...

falls jemand zu dem problem rat weiss, wäre ich dankbar ...

gruss,

peter
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3825
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Grundig T51-330

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 09:06 Uhr  ·  #2
Hy Peter,

ich würde mich nie auf diese Universalfernbedienungen verlassen, weil diese eben diese 1000000000 Codes haben und diese meistens unvollständig sind, hier sind meiner Meinung nach Orgrinal ersatz oder Typenbezogene Ersatztypen (Visa ect.) zwar teurer aber auch wesentlich besser.
Resume: Bist du im Besitz der Orginal FB. ? Wenn ja hat diese die Funktion ?
Dex
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig T51-330

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 17:50 Uhr  ·  #3
Ja... die Originalfernbedienung habe ich.
Die Funktionstasten für prg + / - sind da auch drauf, haben aber aus irgendeinem Grund keine Funktion. Die Leiterplatte in der Fernbedienung habe ich schon dementsprechend gereinigt, allerdings auch das ohne Erfolg. Langsam fange ich an zu Zweifeln, dass der Fernseher vom Gerät selbst her die Funktion hat ?! ... Wäre aber eigentlich Unsinn...
TOM1960
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ingolstadt/Bayern
Beiträge: 310
Dabei seit: 07 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig T51-330

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 18:37 Uhr  ·  #4
Hallo Dex,

hat dieser Grundig an der Nahbedienung d.h. direkt am Gerät
PRG +/- Tasten?
Welches Chassis hat dein Grundig: CUC....?
Steht auf dem Aufkleber auf der Geräterückseite.

Gruß Tom
Dex
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig T51-330

 · 
Gepostet: 12.11.2003 - 23:45 Uhr  ·  #5
Ja... Programm + / - Tasten hat er auf dem Frontpanel und hinten steht auf dem Chassis CUC-3400.
TOM1960
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ingolstadt/Bayern
Beiträge: 310
Dabei seit: 07 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig T51-330

 · 
Gepostet: 13.11.2003 - 21:37 Uhr  ·  #6
Hallo Dex,

CUC 3400 hat PRG +/- Tasten an der Nahbediehnung, aber nicht bei der Fernbediehnung.
Zumindest nach dem Schaltplan den ich habe.
Kann ich Dir gerne zusenden bei Bedarf.

Gruß Tom
Dex
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Grundig T51-330

 · 
Gepostet: 14.11.2003 - 07:04 Uhr  ·  #7
hallo tom,

das heisst also a.) hab ich ne falsche fernbedienung zu dem fernseher und b.) der kann prg +/- gar nicht per fb...
hmm... das ist schade...

ich danke dir für deine hilfe :)

gruss,

peter
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, T51330