Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

oxalsäure
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

 · 
Gepostet: 26.10.2019 - 00:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLC 6110 C

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Springt ständig von SCART auf HDMI

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Fernseher. Ich denke das es kein wirkliches Reparaturproblem ist, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Rat für mich.

Von Zeit zu Zeit krame ich meinen VHS Recorder raus um mir alte Filme anzuschauen.

Der ist über SCART am TV angeschlossen.

Jetzt ist es aber so, das der Fernseher ständig auf HDMI3 springt, wenn ich z.b. die Kassette stoppe oder vorspule.

Bei jeder , wirklich jeder Aktion muss ich den TV auf AV1 zurückschalten. Das nervt extrem und schlägt bedienungstechnisch jeden Ego shooter.

Wie kann ich ich dem TV beibringen auf AV1 zu bleiben ? Und warum hat der sich so auf HDMI 3 festgeschossen ?

Ist ja nicht so, das er keine anderen Anschlüsse hätte.

Ich würde mich echt freuen, wenn hier jemand helfen könnte.

Ist mir klar, das VHS und SCART veraltet sind, aber hin und wieder stehe ich auf vintage. Aber so macht das keine Freude.

Könnte das ein Firmwarefehler sein ?

Danke und liebe Grüsse
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6779
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 32 VLC 6110 C Springt ständig von SCART auf HDMI

 · 
Gepostet: 10.11.2019 - 18:47 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLC, 6110, Springt, ständig, SCART, HDMI