Das Elektronik-Portal
 

Grundig 32 VLE 5324 BG Geht nicht mehr an - LED blinkt nur a

Schmolli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 32 VLE 5324 BG Geht nicht mehr an - LED blinkt nur a

 · 
Gepostet: 08.09.2016 - 21:23 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 32 VLE 5324 BG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht mehr an - LED blinkt nur auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Seit heute früh geht mein Fernseher nicht mehr. Er startet einfach nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Bedienung über die Fernbedienung oder seitlich am Fernseher lässt zwar das LED Lämpchen unten ein paar mal aufblinken, aber der Bildschirm bleibt aus.

Ich habe gelesen, dass die Ursache ein Software Problem sein könnte. Könnte mir jemand mit der Software weiterhelfen ? Ich bin ziemlich verzweiftelt, da ich mir finanziell im Moment kein neues Gerät leisten kann.
Ich wäre wirklich dankbar. Meine Mail lautet scsc1977b@gmail.com


Liebe Grüße von Schmollli
jens1986
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 703
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 29
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Grundig 32 VLE 5324 BG Geht nicht mehr an - LED blinkt nur a

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 10:12 Uhr  ·  #2
2 Möglichkeiten:

1) Du hast eine oder mehrere defekte LEDs in der Hintergrundbeleuchtung, zum Testen muss das gesamte Panel zerlegt werden, weitere Infos und Tipps dazu findest du beispielsweise hier

2) Fehlerhafte Firmware, allerdings befürchte ich, dass du diesbezüglich hier keine Unterstützung mehr bekommen wirst, den Grund dafür findest du [url=]hier [/url] (Bitte bis zum Ende durchlesen)
Schmolli
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Grundig 32 VLE 5324 BG Geht nicht mehr an - LED blinkt nur a

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 15:55 Uhr  ·  #3
Hallo Jens,
danke für deine Antwort. Bezüglich der Software habe ich schon stundenlang gegoogelt, aber ohne Erfolg. Weisst du oder kennst du vielleicht noch eine Quelle wo ich die Software bekommen könnte ?

Bezüglich des Panels traue ich mir das ehrlich gesagt nicht zu :-( Ich bin technisch totale Anfängerin.

Jetzt merke ich wie abhängig man doch vom Fernseher ist :-(
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 5324, Geht, LED, blinkt