Das Elektronik-Portal

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

CmdrData
Neuling
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

· 
Gepostet: 07.04.2021 - 15:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: Grundig

Typenbezeichnung: 40 VLE 6120 BF

Inverter:

Chassi: TF

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Hallo,

vor 3 Monaten hatte ich den besagten TV gebraucht gekauft, gestern fing er an zu spinnen, ging nach ein paar Sekunden immer wieder in den Standby (kein Bild beim seitlichen Anleuchten des Displays mit der Taschenlampe).

Habe die Software-Versionen 2.10, 5.09 und 5.20 für TF Chassis, die auf grundig-service-anleitung-blinkcode--t61847.html angeboten werden, versucht zu installieren. Ob es geklappt hat, weiß ich nicht, denn auch die Anzeige, wo der Verlauf des Software-Updates angezeigt wird, verschwand immer nach wenigen Sekunden.

Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, liegt es vermutlich an einer defekten LED (oder mehreren), aber vielleicht hilft ja doch die inoffizielle Software, die es hier per E-Mail gibt. Würde das gern ausprobieren, denn ich bin kein Hardcore-Bastler, und der TV ist ja heutzutage auch nicht mehr viel wert.

Also vielleicht kann mir jemand diese Software per Mail senden, das wäre nett. Ich würde danach eine Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat.

E-Mail-Adresse: cmdrdata@vollbio.de

Auf demTypenschild finden sich noch folgende Daten:

40 VLE 6120 BF
KQU0000000
LTA400HM13-Q02

Gruß und danke.

CmdrData

PS: Sorry, wollte kein neues Thema eröffnen, aber habe wohl was falsch gemacht.
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: Grundig-TV_Typenschild.jpg ( 285.75 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

· 
Gepostet: 07.04.2021 - 22:38 Uhr  ·  #2
Deine Antwort hast du dir selber schon gegeben. Bei der Panelbezeichnung HM13 attachment_processor.php?mode=download_file&id=13246 hast du dein Problem. Da es hier ein Edge LED ist hast du auch beim Update Vorgang kein Bild. Such unter deiner Panelbezeichnung bei Dr. Google deine LED Leiste.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Grundig, VLE, 6120, Gerät, zeigt, Logo, quotCodec, 43quot